Total kaputtes internet openvpn die lösung
Hallo,
ich in Sonja und habe ein Problem.
Ich bin zur Zeit in Urlaub und habe leider schlechtes Wetter, zu dem kommt noch das das Internet total kaputt ist das heißt fast alle Ports sind zu.
Da ich in besitzt eines Linuxservers bin auf dem ein Openvpn Server läuft möchte ich mir damit ein ordentliches Internet bauen.
Was muß ich dazu machen? Welche Einstellungen muss ich auf dem Server machen?
Vielen Dank das ihr mir versucht meinen Urlaub zu retten!
Sonja
ich in Sonja und habe ein Problem.
Ich bin zur Zeit in Urlaub und habe leider schlechtes Wetter, zu dem kommt noch das das Internet total kaputt ist das heißt fast alle Ports sind zu.
Da ich in besitzt eines Linuxservers bin auf dem ein Openvpn Server läuft möchte ich mir damit ein ordentliches Internet bauen.
Was muß ich dazu machen? Welche Einstellungen muss ich auf dem Server machen?
Vielen Dank das ihr mir versucht meinen Urlaub zu retten!
Sonja
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 240976
Url: https://administrator.de/forum/total-kaputtes-internet-openvpn-die-loesung-240976.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 18:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Vermutlich sein "Viskey" ?? 
Schreibt man das nicht so am Kattegat ??
@sonja82
Hier steht wie man es macht. Einfach die Konfig abtippen und allen Schritten folgen, die gelten auch für Linux da das bei OVPN immer gleich ist:
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
Das zum Thema OpenVPN !!
Wie man ein "ordentliches" Internet baut kann dir das Forum hier vermutlich nicht wirklich erklären. Außer Kollege k.A. vielleicht ?!
Wäre auch mal spannend zu wissen was denn ein "unordentliches" Internet ist und wie das aussieht ???
Schreibt man das nicht so am Kattegat ??
@sonja82
Hier steht wie man es macht. Einfach die Konfig abtippen und allen Schritten folgen, die gelten auch für Linux da das bei OVPN immer gleich ist:
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
Das zum Thema OpenVPN !!
Wie man ein "ordentliches" Internet baut kann dir das Forum hier vermutlich nicht wirklich erklären. Außer Kollege k.A. vielleicht ?!
Wäre auch mal spannend zu wissen was denn ein "unordentliches" Internet ist und wie das aussieht ???