Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tracert in einer schleife

Mitglied: samrein

samrein (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2020 um 09:38 Uhr, 366 Aufrufe, 8 Kommentare

Moinsen,

ich würde gerne den tracert befehl in einer Schleife ausführen. Gibts da ein Befehl wie beim ping das -t ?

Wir habe alle 15-20 Minuten einen kleinen Aussetzer unserer Internetverbindung, deshalb möchte ich gerne einen Tracert über einen solchen Zeitraum in einer Schleife abschicken.
Beim Ping kann ich sehen das ich teilweise sehr lange Laufzeiten habe für ein paar Sekunden, aber ich weiß nicht wo.

Beim tracert sehe ich zumindest an welcher Stelle es hakt, allerdings muss ich genau den Punkt eines Aussetzers erwischen, deshalb mein Gedanke das Tracet mal über eine Stunde in einer Schleife laufen zu lassen .

Geht wahrscheinlich nur per Script oder?

Grüße
Stefan
Mitglied: SlainteMhath
10.03.2020 um 09:49 Uhr
Moin

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
10.03.2020 um 10:05 Uhr
Hi,
ich würde das anders machen.
Einmal ein Tracert auf das gewünschte Ziel.
Dann Dauerpings auf jede einzelne Adresse, welche Tracert liefert.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
10.03.2020, aktualisiert um 10:46 Uhr
Du kannst eine for Schleife "missbrauchen"

oder wie oben schon beschrieben oder ...:

Edit: Um das ganze zu vervollständigen:

Bitte warten ..
Mitglied: samrein
10.03.2020 um 10:47 Uhr
Großartig,

ich danke Euch allen recht herzlich!

Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
10.03.2020 um 11:22 Uhr
Dafür gibt es bessere Tools:
Mitgeliefert wird "tracepath", alternativ auch WinMTR
Bitte warten ..
Mitglied: livetosuffer
10.03.2020 um 11:42 Uhr
Hallo Stefan,
wenn du es ganz genau wissen willst, empfehle ich dir die Testversion von PingPlotter http://www.pingplotter.com . Damit habe ich sehr gut Erfahrungen gemacht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: samrein
10.03.2020 um 18:03 Uhr
danke, probiere ich aus...
Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: samrein
10.03.2020 um 20:56 Uhr
Bin gerade das WinMTR am testen... großartig! Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Tracert Ergebnis unverständlich
Frage von SauseMausWindows Netzwerk3 Kommentare

Moin allemann, Habe ein Verständnisproblem: hier einen Screenshot vom Kumpel, der einen Tracert auf seine eigene IP Adresse gemacht ...

UMTS, EDGE & GPRS

IPV6 Adresse nicht pingbar und per tracert nicht verfolgbar

gelöst Frage von transoceanUMTS, EDGE & GPRS6 Kommentare

Moin, mein iPad erhält von der Telekom (Mobil D1) die IP 2A01:598:9281:634A:A904:C71F:7E47:CF56. Gebe ich nun von meinem Desktop einen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 15 StundenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Netzwerkgrundlagen

IPv6: pfSense hinter Fritz!Box 6360 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 16 StundenNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, Vorab Ich beschreibe hier lediglich die IPv6-Anbindung. Informationen zu IPv4 sollten selbsterklärend sein. In meinem Szenario verwende ich ...

Grafik

Performance von Onboard Grafik mit DualChannel RAM verbessern

Anleitung von NetzwerkDude vor 18 StundenGrafik

Moin, das ist ist Hardwarekreisen natürlich ein alter Hut, aber falls ihr vom Chef nen RAM-Riegel bekommt fürs Notebook ...

Windows 10

Windows 10 Mai 2020 Update ab sofort verfügbar

Information von Frank vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat das Windows 10 Mai 2020 Update mit integriertem Linux-Kernel und Cortana-Updates veröffentlicht. Auch Windows Server 10 Version ...

Heiß diskutierte Inhalte
Weiterbildung
Umschulung zum FISI
gelöst Frage von Sabo86Weiterbildung29 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin 33 und möchte in Zukunft im Bereich Systemadministration arbeiten. Da ich vor ...

TK-Netze & Geräte
Günstige Telefonanlagen Lösung für 5 Mitarbeiter
Frage von WashingtonTK-Netze & Geräte25 Kommentare

Hi, eine kleine Firma mit nur einem Standort bezieht eine Bürofläche, als Provider wurde die Telekom favorisiert. Es steht ...

Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...