tuxhunt3r
Goto Top

Treiber für Compaq Evo d500 gesucht

Hallo ans Forum

Ich hab aus einem Firmenfundus 2 Compaq Evo D500 Convertible Minitower "geerbt", leider ohne irgendwelche Treiber-CDs. Mein frisch aufgesetztes XP pro erkennt zwar die meiste Hardware, leider fehlen wie immer die wichtigsten Sachen:
Audiocontroller
Ethernetcontroller
USB-Controller
Videocontroller

Die Treiber von der HP Website (Compaq hat ja mal mit HP fusioniert) scheinen irgendwie nicht zu funzen. Kann mir jemand eine alternative Quelle nennen?

Gruss TuXHunT3R

Content-Key: 81473

Url: https://administrator.de/contentid/81473

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lemmy59
Lemmy59 Feb 23, 2008 at 17:00:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Guten Tag,

doch die Treiber von der HP Seite funktionieren, habe selbst vor wenigen Wochen einen
"ausgedienten" D500 neu aufgesetzt, wichtig ist nur, das die Chipsatztreiber / Intel auch installiert werden, und Du musst auf die Komponenten achten, die haben ziemlich viel unterschiedliches
Material verarbeitet, mal Intel NIC, mal 3Com NIC und so weiter.

Ich bin sicher, es wird Dir gelingen

Schönen Sonntag noch
Lemmy59
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 24, 2008 at 16:44:17 (UTC)
Goto Top
Hab nun nochmals alle Treiber von folgender Quelle heruntergeladen und installiert:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

Situation immer noch gleich.

Bin ich zu blöd oder was ist hier los?

Als Zusatzinfo:
Es handelt sich um ein komplett jungfräuliches XP, noch keine Updates oder SPs drauf
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 24, 2008 at 17:13:08 (UTC)
Goto Top
Bitte schick doch mal direkte Downloadlinks für die Treiber, die du verwendet hast.

Ich hab ja schon einige vermurkste Kisten wieder heil gemacht, aber sowas hab ich noch nie erlebt.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Mar 06, 2008 at 10:24:33 (UTC)
Goto Top
Habs hingekriegt, hab dank Everest herausgefunden, dass ein komplett anderes Motherboard drin ist, als das bei den Evo D500er normalerweise der Fall ist.

Problem hiermit gelöst!