Treiber Installation via Script
Hallo
ich würde gerne mit einem Script automatisch einen Gemalto Smartcard Treiber auf allen VMs (hauptsächlich Windows Server 2003-12) installieren.
Dazu habe ich es bisher mit devcon, dpinst und pnputil versucht.
Mit Devcon bekomme ich im cmd immer nur eine faild error wenn ich folgende befehl ausführe
devcon.exe install Gemalto.MiniDriver.NET.inf SCFILTER\CID_417374726964
Der Befehl an sich ist in Ordnung hat auch bei anderen funktioniert.
Mit Pnputil kann ich meine gemalto.inf in C:\Windows\Inf als oem8.inf installieren. Allerdings ohne .pnf Datei. Jedoch erkennt er die Karte nicht wenn man sich per RDP mit dieser anmeldet.
pnputil.exe -i -a "C:\SmartCard_Treiber\Gemalto.MiniDriver.NET.inf"
Mit DPInst kann ich den Treiber laut log vorinstallieren.
Obwohl ich aber das Script via rdp mit weitergeleiteter smartcard ausführe merkt er nicht das die Karte da ist. Wenn ich mich danach nochmal auslogge und mit smartcard anmelde findet er trotzdem nicht die Treiber die in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository abgelegt sind.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder Hinweis was das Problem sein könnte
ich würde gerne mit einem Script automatisch einen Gemalto Smartcard Treiber auf allen VMs (hauptsächlich Windows Server 2003-12) installieren.
Dazu habe ich es bisher mit devcon, dpinst und pnputil versucht.
Mit Devcon bekomme ich im cmd immer nur eine faild error wenn ich folgende befehl ausführe
devcon.exe install Gemalto.MiniDriver.NET.inf SCFILTER\CID_417374726964
Der Befehl an sich ist in Ordnung hat auch bei anderen funktioniert.
Mit Pnputil kann ich meine gemalto.inf in C:\Windows\Inf als oem8.inf installieren. Allerdings ohne .pnf Datei. Jedoch erkennt er die Karte nicht wenn man sich per RDP mit dieser anmeldet.
pnputil.exe -i -a "C:\SmartCard_Treiber\Gemalto.MiniDriver.NET.inf"
Mit DPInst kann ich den Treiber laut log vorinstallieren.
Obwohl ich aber das Script via rdp mit weitergeleiteter smartcard ausführe merkt er nicht das die Karte da ist. Wenn ich mich danach nochmal auslogge und mit smartcard anmelde findet er trotzdem nicht die Treiber die in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository abgelegt sind.
INFO: Current working directory: 'c:\SmartCard_Treiber'
INFO: Running on path 'c:\SmartCard_Treiber'
INFO: User UI Language is 0x409.
INFO: Install option set: Suppressing Wizard but no OS popups.
INFO: Install option set: Running in quiet mode. Suppressing Wizard and OS popups.
INFO: Install option set: legacy mode on.
INFO: Install option set: uninstall will be set to delete driver binaries.
INFO: Found driver package: 'c:\SmartCard_Treiber\Gemalto.MiniDriver.NET.inf'.
INFO: Preinstalling 'c:\smartcard_treiber\gemalto.minidriver.net.inf' ...
INFO: ENTER: DriverPackagePreinstallW
INFO: Driver package is already preinstalled 'c:\smartcard_treiber\gemalto.minidriver.net.inf'.
SUCCESS:c:\smartcard_treiber\gemalto.minidriver.net.inf is preinstalled.
INFO: RETURN: DriverPackagePreinstallW (0xB7)
INFO: ENTER: DriverPackageGetPathW
INFO: RETURN: DriverPackageGetPathW (0x0)
INFO: ENTER: DriverPackageInstallW
WARNING:DRIVER_PACKAGE_LEGACY_MODE flag set but not supported on Plug and Play driver on VISTA. Flag will be ignored.
INFO: Installing INF file 'c:\smartcard_treiber\gemalto.minidriver.net.inf' (Plug and Play).
INFO: Looking for Model Section [Minidriver.NTamd64.6.1]...
INFO: No matching devices found in INF "C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\gemalto.minidriver.net.inf_amd64_c171948e05e7b9d9\gemalto.minidriver.net.inf" on the Machine.
INFO: No drivers installed. No devices found that match driver(s) contained in 'C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\gemalto.minidriver.net.inf_amd64_c171948e05e7b9d9\gemalto.minidriver.net.inf'.
INFO: RETURN: DriverPackageInstallW (0xE000020B)
INFO: No matching device was found for 'c:\smartcard_treiber\gemalto.minidriver.net.inf'. Driver will be installed when plugged in.
INFO: Returning with code 0x100
Hat jemand vielleicht eine Idee oder Hinweis was das Problem sein könnte
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 242393
Url: https://administrator.de/contentid/242393
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Aber hiermit klappt es:
http://hannes-schurig.de/12/10/2010/windows-7-treiberrepository-pnputil ...
http://hannes-schurig.de/12/10/2010/windows-7-treiberrepository-pnputil ...