Treiber installiert nicht - Hardware-ID falsch

Mitglied: rero79

rero79 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2009, aktualisiert 00:54 Uhr, 3732 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe in ein Vista Business einen PCI-RAID-Controller eingebaut.
Die Treiber habe ich von der Herstellerseite geladen.
Die Hardware wird in Vista erkannt, wähle ich die Treiber aus, kommt die Meldung, dass keine Treiberinformationen gefunden wurden.

Im Gerätemanager taucht als Hardware-ID auf:
PCI\VEN_095&DEV_0680&SUBSYS_36801095

In der txtsetup.oem esteht jedoch folgende Hardware-ID:
PCI\VEN_095&DEV_0680&SUBSYS_06801095

Bei der SUBSYS ist die erste Zahl also anders.
Die Karte war zuvor in einem Home Premium Vista und hat mit dem Treiber funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann bzw. wie man die Karte zum laufen bekommt?
Die HArdware-ID habe ich in der txtsetup.oem schon einmal per HAnd geändert -> ohne Erfolg.

Danke

René
Mitglied: DerSchorsch
04.01.2009 um 10:23 Uhr
Hallo,

Einige IDE oder SATA-Controller können in verschiedenen Betriebsmodi laufen, also Raid-Modus oder IDE-Modus. Je nach Modus muss man unterschiedliche Treiber nehmen.

Wenn du das Teil also als Raid-Controller laufen lassen willst, prüfe nach, ob im BIOS des Controllers auch wirklich der Modus auf Raid steht und du auch tatächlich den Raid-Treiber verwendest.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis-ID
anak1mFrageWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, kennt jemand auf die schnelle die Ereignis-ID mit welcher ich z.B. via PRTG eine Meldung erhalte wenn ...

Windows 10
Festplattenplatz falsch angezeigt
DasistdasEndeFrageWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

Outlook & Mail
Zielprinzipalname ist falsch
ZockervogelFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich habe zwar schon Stunden mit googln verbracht, aber bisher keine Lösung gefunden. Kann sein, dass ich auch ...

Ubuntu
User falsch angelegt??
gelöst KimarooFrageUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich hab aktuell ein kleines Problem auf meinem Ubuntu 18.04. Und zwar logge ich mich mit dem User ...

Windows Server
LastlogonDate ist falsch
gelöst BergggFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem W2012R2 AD eine Passwortrichtlinie erstellt, welche die User zwingt, das PW nach 90 ...

Microsoft Office
Excel formatiert falsch
kellbiddenFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Morgen Ich habe eine Excel-Tabelle aus unserem System gezogen. Wenn ich Excel öffne, erwarte ich "Zahlenfelder" (z.b. 10.8). ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud