rero79
Goto Top

Treiber installiert nicht - Hardware-ID falsch

Hallo zusammen,

ich habe in ein Vista Business einen PCI-RAID-Controller eingebaut.
Die Treiber habe ich von der Herstellerseite geladen.
Die Hardware wird in Vista erkannt, wähle ich die Treiber aus, kommt die Meldung, dass keine Treiberinformationen gefunden wurden.

Im Gerätemanager taucht als Hardware-ID auf:
PCI\VEN_095&DEV_0680&SUBSYS_36801095

In der txtsetup.oem esteht jedoch folgende Hardware-ID:
PCI\VEN_095&DEV_0680&SUBSYS_06801095

Bei der SUBSYS ist die erste Zahl also anders.
Die Karte war zuvor in einem Home Premium Vista und hat mit dem Treiber funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann bzw. wie man die Karte zum laufen bekommt?
Die HArdware-ID habe ich in der txtsetup.oem schon einmal per HAnd geändert -> ohne Erfolg.

Danke

René

Content-Key: 105134

Url: https://administrator.de/contentid/105134

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 04.01.2009 um 10:23:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

Einige IDE oder SATA-Controller können in verschiedenen Betriebsmodi laufen, also Raid-Modus oder IDE-Modus. Je nach Modus muss man unterschiedliche Treiber nehmen.

Wenn du das Teil also als Raid-Controller laufen lassen willst, prüfe nach, ob im BIOS des Controllers auch wirklich der Modus auf Raid steht und du auch tatächlich den Raid-Treiber verwendest.

Gruß,
Schorsch