Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Treiberprobleme während der RIS-Installation (windows Server 2003)

Mitglied: Christian-75
Hallo,

während der RIS-Installation sollen auch Grafik, Sound, Lantreiber usw. installiert werden.
Während der Installation werden diese Treiber nicht verwendet, sie sind aber kopiert und der Client kennt auch den Pfad zu den Treiber.

Mein Verdacht ist, das die Treiber nicht verwendet werden da diese NICHT Microsoft zertifiziert sind.
Leider habe ich auch keine zertifizierten Treiber gefunden, lediglich bei Google habe ich einen hinweis gefunden das es für die Antwortdatei einen Schlüssel geben soll, das auch nicht zertifizierte Treiber (OEM-Treiber) installiert und verwendet werden sollen.

Kennt von euch jemand diesen Eintrag ?

Danke im voraus.

Gruss
Christian

Content-Key: 4170

Url: https://administrator.de/contentid/4170

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 19:06 Uhr

1 Kommentar
Mitglied: graupi
Relativ einfach:

In die sif bzw. Antwortdatei muss unter dieser Zeile:

[Unattended]
OemPreinstall = yes

folgende Zeile eingefügt werden!!!

DriverSigningPolicy = Ignore

Danach kommt dann diese Zeile

OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic;\Drivers\Video;

etc...

Ansonsten weiterfahren wie gewohnt!

Nach dem Editieren der sif datei muss der RIS Dienst neugestartet werden.
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 1 TagFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 10 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

Entwicklung
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilen
chrisbaliVor 5 StundenFrageEntwicklung16 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...