Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TrendMicro Problem - Client hat immer den Status getrennt

Mitglied: sebastianheld

sebastianheld (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 24.01.2005, 8010 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen !
Habe ein kleines Problem mit dem TrendMicro OfficeScan.
Server = Win2003 Standard (OfficeScan HTTP-based)
Client = Windows XP Pro SP2 (Firewall AUS!)
Aus irgendeinem Grund sind alle meine OfficeScan Client im Netz seit ca. vier Wochen immer "Getrennt".
Die aktuellen Updates werden aber komischerweise verteilt und die Clients holen sich diese per LoginScript beim Anmelden auch vom Server. Weder auf dem Server noch bei den Clients ist eine Firewall o.ä. installiert, die den Zugriff auf irgendwelche Ports verhindern.

Hat irgendjemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Danke schonmal im voraus.
Mitglied: aleksandar
13.01.2005 um 10:08 Uhr
Hi

sind die Clients in gleichen Netz oder haben die verschiedene IP Adress Bereiche?
Versuche es beim Client in hosts Datei die IP von Server einzutragen.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: sebastianheld
14.01.2005 um 22:29 Uhr
Hallo !
Danke für die Antwort - dachte schon es meldet sich keiner...
Zu Punkt eins: Rechner und OfficeScan Server sind im gleichen Netz.
Das mit dem Hosts-Eintrag hatte ich schon Probiert - das hat eigentlich zu einer Lösung des Problems geführt. Die Frage ist jedoch, warum es nicht über den normalen Weg, also DNS Auflösung - klappt.
Zur Info: Win2003 Server mit ADS, DNS (Forward- und Reverse-Zone), WINS.
Client hat als DNS den Server - Server hat Weiterleitung im Falle der nicht Auflösung des Namens an die Firewall und die schickt es durch die zweite FW durch an den Router.
Thema ist halt: Trage ich das fest ein, hab ich im Falle einer IP oder Namensänderung des Servers dann das große gerenne an jeden PC um die HOSTS wieder anzupassen.
Noch eine Idee???

Danke schonmal für die Info und schönen Abend noch.
Bitte warten ..
Mitglied: sebastianheld
15.01.2005 um 10:28 Uhr
Sorry, zwischeninfo - hilft auf dauer auch nichts mit dem HOSTS-Eintrag.
Viel mir grad heut auf, dass der OfficeScan Client doch wieder getrennt ist...
*nerv*
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
17.01.2005 um 07:38 Uhr
Hi

fehlt mir noch was ein
Welche Version hast du von OSCE die 5.8 oder die 6.5?
Diese Problem mit getrennt hatte ich nur bei 5.8, wo ich Update gemacht
habe auf die neue Version habe ich seit dem keine Probleme.
Du kannst ja kostenlose ein Update machen von alte auf neue Version.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: sebastianheld
17.01.2005 um 16:25 Uhr
Hallo !
Nicht lachen, hab noch Version 5.5 - aber Update ist momentan leider nicht drin.
Wäre schon wahrscheinlich, dass es einfach ein Versionsproblem ist - gerade wg Win2003 Server.

Gruß
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: sammer75
24.01.2005 um 10:46 Uhr
Hallo,

hab vor einigen Tagen auch von Version 5.06 auf 6.5 geupdatet und es lohnt sich auf jeden Fall.

Meines Wissens nach erfolgt die Namensauflösung bei Officescan über Netbios. Vielleicht hilft dir ja das weiter...

Gruss

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
TrendMicro ohne Passwort
Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

Windows Server

WSUS Client Status falsch - no status am Hauptserver - normal am Replica Server

gelöst Frage von chrisaleWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir haben einen WSUS Server auf einem Windows 2012 R2 Server. An allen anderen Standorten ...

Schulung & Training

Schulung TrendMicro OfficeScan

Frage von AzubineSchulung & Training10 Kommentare

Hallo, welche Schulung /Ort würdet ihr für TrendMicro Officescan empfehlen? Mir geht es um Troubleshooting, Outbreak und solchen Dingen ...

Exchange Server

Service Aktivierung Trendmicro

gelöst Frage von AzubineExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich richte erstmalig Trendmicro bei einem Kunden mit Exchange 2010 ein. Hier kommen die Fragen bei der Service-Akitivierung ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 StundeiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 13 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...