Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TrendMicro Problem - Client hat immer den Status getrennt

Mitglied: sebastianheld

sebastianheld (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 24.01.2005, 8042 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen !
Habe ein kleines Problem mit dem TrendMicro OfficeScan.
Server = Win2003 Standard (OfficeScan HTTP-based)
Client = Windows XP Pro SP2 (Firewall AUS!)
Aus irgendeinem Grund sind alle meine OfficeScan Client im Netz seit ca. vier Wochen immer "Getrennt".
Die aktuellen Updates werden aber komischerweise verteilt und die Clients holen sich diese per LoginScript beim Anmelden auch vom Server. Weder auf dem Server noch bei den Clients ist eine Firewall o.ä. installiert, die den Zugriff auf irgendwelche Ports verhindern.

Hat irgendjemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Danke schonmal im voraus.
Mitglied: aleksandar
13.01.2005 um 10:08 Uhr
Hi

sind die Clients in gleichen Netz oder haben die verschiedene IP Adress Bereiche?
Versuche es beim Client in hosts Datei die IP von Server einzutragen.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
14.01.2005 um 22:29 Uhr
Hallo !
Danke für die Antwort - dachte schon es meldet sich keiner...
Zu Punkt eins: Rechner und OfficeScan Server sind im gleichen Netz.
Das mit dem Hosts-Eintrag hatte ich schon Probiert - das hat eigentlich zu einer Lösung des Problems geführt. Die Frage ist jedoch, warum es nicht über den normalen Weg, also DNS Auflösung - klappt.
Zur Info: Win2003 Server mit ADS, DNS (Forward- und Reverse-Zone), WINS.
Client hat als DNS den Server - Server hat Weiterleitung im Falle der nicht Auflösung des Namens an die Firewall und die schickt es durch die zweite FW durch an den Router.
Thema ist halt: Trage ich das fest ein, hab ich im Falle einer IP oder Namensänderung des Servers dann das große gerenne an jeden PC um die HOSTS wieder anzupassen.
Noch eine Idee???

Danke schonmal für die Info und schönen Abend noch.
Bitte warten ..
15.01.2005 um 10:28 Uhr
Sorry, zwischeninfo - hilft auf dauer auch nichts mit dem HOSTS-Eintrag.
Viel mir grad heut auf, dass der OfficeScan Client doch wieder getrennt ist...
*nerv*
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
17.01.2005 um 07:38 Uhr
Hi

fehlt mir noch was ein
Welche Version hast du von OSCE die 5.8 oder die 6.5?
Diese Problem mit getrennt hatte ich nur bei 5.8, wo ich Update gemacht
habe auf die neue Version habe ich seit dem keine Probleme.
Du kannst ja kostenlose ein Update machen von alte auf neue Version.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
17.01.2005 um 16:25 Uhr
Hallo !
Nicht lachen, hab noch Version 5.5 - aber Update ist momentan leider nicht drin.
Wäre schon wahrscheinlich, dass es einfach ein Versionsproblem ist - gerade wg Win2003 Server.

Gruß
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: sammer75
24.01.2005 um 10:46 Uhr
Hallo,

hab vor einigen Tagen auch von Version 5.06 auf 6.5 geupdatet und es lohnt sich auf jeden Fall.

Meines Wissens nach erfolgt die Namensauflösung bei Officescan über Netbios. Vielleicht hilft dir ja das weiter...

Gruss

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Client Status per RestAPI abrufen
Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Hallöchen Leute, kann ich meinen WSUS Server per RestAPI anzapfen? Ziel ist es das ich den WSUS Server über ...

Viren und Trojaner
TrendMicro ohne Passwort
Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

Windows Server

WSUS Client Status falsch - no status am Hauptserver - normal am Replica Server

gelöst Frage von chrisaleWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir haben einen WSUS Server auf einem Windows 2012 R2 Server. An allen anderen Standorten ...

Schulung & Training

Schulung TrendMicro OfficeScan

Frage von AzubineSchulung & Training10 Kommentare

Hallo, welche Schulung /Ort würdet ihr für TrendMicro Officescan empfehlen? Mir geht es um Troubleshooting, Outbreak und solchen Dingen ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 2 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing18 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Router & Routing
Lancom 443-Portforwarding
gelöst Frage von BUCoffRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Internetanschluss wird von einer Fritzbox 7490 übernommen. Der dahinter liegende Lancom 1781A ist ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareausstattung für Rechner zum Filme schneiden
Frage von SteveWatcherCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe den Auftrag erhalten, für unsere Grafikabteilung eine Heldenmaschine zusammen zu kaufen. Nur alles was mir ...

Batch & Shell
Script das Ordner erstellt und so bennent wie mkv oder xvid dateien und diese dann automatisch in die ordener schiebt
gelöst Frage von LollypopBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mir viele serien runtergeladen. Die sind jedoch nicht in ordner drinne sondern nur die datei ...