Trillian ICQ Verbindungsproblem Fehlercode 10035
Trillian unter Vista verbindet nicht mit ICQ.
Hallo!
Habe ein kleines (oder auch großes) Problem mit Trillian. Wenn ich meine ICQ Daten eingebe und versuche zu verbinden, erscheint immer der Fehlercode 10035 und es kommt keine Verbindung zustande. MSN funktioniert hingegen einwandfrei.
Das habe ich schon Probiert:
- anderer Port
- Portfreigabe Router
- vorübergehendes deaktivieren der Win-Firewall
- Verbindung bei Trillian löschen, neu anlegen
Vorher habe ich den ICQ Client genutzt. Irgendwann konnte ich mit diesem nicht mehr connecten. Dann habe ich es mit Trillian versucht. Komischerweise funktioniert ICQ jetzt wieder, da ich in den Einstellungen eingestellt habe, dass ich einen HTTP Proxy nutze (dabei stimmt das überhaupt nicht). Ändere ich die Einstellung auf "keinen Proxy", verbindet der ICQ Client nicht mehr mit der Meldung "Hoppla, da lief etwas falsch. Versuch es erneut." (<-- sehr tolle Fehlermeldung übrigens!!!).
Vielleicht hängt das Trillian Problem irgendwie damit zusammen?!? Ich weiss es nicht.
Wäre für Tipps dankbar.
Gruß
MasterDS
Hallo!
Habe ein kleines (oder auch großes) Problem mit Trillian. Wenn ich meine ICQ Daten eingebe und versuche zu verbinden, erscheint immer der Fehlercode 10035 und es kommt keine Verbindung zustande. MSN funktioniert hingegen einwandfrei.
Das habe ich schon Probiert:
- anderer Port
- Portfreigabe Router
- vorübergehendes deaktivieren der Win-Firewall
- Verbindung bei Trillian löschen, neu anlegen
Vorher habe ich den ICQ Client genutzt. Irgendwann konnte ich mit diesem nicht mehr connecten. Dann habe ich es mit Trillian versucht. Komischerweise funktioniert ICQ jetzt wieder, da ich in den Einstellungen eingestellt habe, dass ich einen HTTP Proxy nutze (dabei stimmt das überhaupt nicht). Ändere ich die Einstellung auf "keinen Proxy", verbindet der ICQ Client nicht mehr mit der Meldung "Hoppla, da lief etwas falsch. Versuch es erneut." (<-- sehr tolle Fehlermeldung übrigens!!!).
Vielleicht hängt das Trillian Problem irgendwie damit zusammen?!? Ich weiss es nicht.
Wäre für Tipps dankbar.
Gruß
MasterDS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90254
Url: https://administrator.de/contentid/90254
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
www.pidgin.im
ist mein tipp ^^
benutze den unter vista ohne probleme (icq, msn, yahoo und aim)
ist mein tipp ^^
benutze den unter vista ohne probleme (icq, msn, yahoo und aim)