steve4279

Trojaner Downloader

kann mir jemand dabei helfen denn Virus zu enfernen

ich hab seit 2 tagen einen Trojaner drauf und weis nicht wie ich ihn entfernen soll
der trojaner heist Downloader und versucht zugriff ins inet zu bekommen um andere Viren zu laden bis jetzt wird er 2-5 in der Min von meiner antivirensoftware geblockt aber ich würde ihn gern löschen.

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Content-ID: 75449

Url: https://administrator.de/forum/trojaner-downloader-75449.html

Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 19:04 Uhr

8644
8644 07.12.2007 um 10:14:39 Uhr
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Hi,

der Kollege heisst nicht "Downloader", sondern ist vom Typ "Downloader". Wenn dein Virenscanner den nicht weg bekommt, solltest du mal einen anderen zu Rate ziehen!
Anleitungen hierzu findest du im Forum genug, denke ich mal.

Psycho
steve4279
steve4279 07.12.2007 um 10:24:42 Uhr
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ich habe aud dem rechner 3 antiviren systeme laufen unabhänige voneinander habe sie ihn nicht gelöscht mit wurde nur ein tip gegeben das ich hin auf der Dos ebene entfernen kann weist du da weiter
8644
8644 07.12.2007 um 10:40:29 Uhr
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Hi,

versuch es mal mit Ad-Aware!

[OT] zwei Wünsche hätte ich an dich:
1. versuch mal bitte, deine Beiträge und Kommentare zukünftig in einem etwas besseren Deutsch zu verfassen!
2. Es ist im Regelfall sehr hilfreich, genügend Informationen vom Fragesteller zu erhalten (Betriebssystem, welche Software setzt du ein, usw.)

Psycho
gnarff
gnarff 07.12.2007 um 17:27:09 Uhr
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Was Du da auf dem Rechner hast nennt sich Exploit.Java.ByteVerify
auch bekannt unter den Namen:
Blackbox Trojan, Exploit-ByteVerify, JS.ByteVerify!exploit, HTML/ByteVerify!exploit, HTML.ByteVerify!exploit , JS/ByteVerify!exploit, Java.ByteVerify!exploit , Java.ByteVerify.exploit, HTML.ByteVerify.exploit, Java/ByteVerify.Exploit.240.Troj, Java ByteVerifyExploit, Java/Shinwow.F.Blackbox.Trojan, Verify

Weitere Informationen und wie man den Exploit los wird findest Du hier

Die Entfernung hat im abgesicherten Betriebsmodus zu geschehen, nach Entfernung noch unter %SystemRoot%\system32\drivers\etc\ das "hosts"- file überprüfen sowie den Inhalt der temporären Ordner und Browser-Cache löschen ...

saludos
gnarff