Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trojaner TR/Drop.Suggested.0.2 geht nicht runter

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

07.04.2006, aktualisiert 23.04.2006, 3780 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich wollte fragen was man gegen den Trojaner TR/Drop.Suggested.0.2 machen kann ich bekomme in einfach nicht runter.

Pls helft mir
Mitglied: 10545
07.04.2006 um 08:58 Uhr
Moin,

weder Google, noch die einschlägigen Virenchannels kennen dieses Trojaner?!
Woher hast Du den Namen? Welchen Scanner hast Du im Einsatz?

Da der wohl noch nicht sooo bekannt ist, würde ich nun versuchen, ihm mit den "üblichen Verdächtigen" auf den Leib zu rücken:

? www.bitdefender.de (Free-Scanner)
? Lavasoft AdAware
? www.ewido.net (Vollfunktionsfähige Testversion, reicht also für den gezielten Einsatz)

Das ganze erstmal im abgesichrten Mode probieren. Wenn das nix hilft mit einer Boot-CD arbeiten.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Schmidtvonundzu
08.04.2006 um 19:52 Uhr
Moin...

Kann zwar nicht versprechen, ob es hilft, aber ich meinerseits beutze neben einem VirenScanner
das Programm "SpyBotSearchandDestroy".
Einfach mal bei google oder yahoo eingeben.
Eventuell erkennt es den Trojaner und läßt sich vernichten.

Ansonsten, naja.. System platt! und neu.

mfg
Schmidtvonundzu
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
09.04.2006 um 14:57 Uhr
Also wenn ich den PC starte meldet Antivir das dieser Trojaner drauf ist. Wenn ich ihn lösche ist er weg. Aber nach dem Systemneustart ist er wieder da. Irgendeine Datei stellt ihn wiederher nur ich weiss nicht welches.


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Schmidtvonundzu
09.04.2006 um 15:06 Uhr
In dem Fall würde es evtl. helfen, mal einen VirenScan von außerhalb zu machen, ohne das das System gestartet ist.
z.b. von einer BootCD mit VirenScanner.

Gibt da recht vernünftige Linux as auch Windows Programm für. z.B. MS XP-E
Läßt sich mit dem PE-Builer und einer org. Windows CD erstellen.

Kann es bei interesse gerne mal mailen.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
23.04.2006 um 03:24 Uhr
ist das problem nun geloest??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Trojan Verschlüsselung iSCSI Laufwerke dauerhaft trennen

gelöst Frage von dennz2018SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Ich weiss, so eine Frage gab es sicherlich schon einmal. Aber ich konnte nichts genau hier zu finden. Im ...

Server

Tr-069 generell und speziell bei den AVM Geräten

gelöst Frage von ChrisbeServer1 Kommentar

Hallo, wer kann mir kurz und einfach Erklären wie genau TR-069 funktioniert? Ich versuche mich da seit Tagen einzulesen. ...

Router & Routing

Powershell: FritzBox über TR-064 im Netzwerk konfigurieren und auslesen

Anleitung von colinardoRouter & Routing37 Kommentare

Ich stand neulich vor der undankbaren Aufgabe eine Fritzbox per Powershell auszulesen und Aktionen darüber automatisiert auszuführen. Herausgekommen ist ...

Batch & Shell

Problem mit: "Powershell: FritzBox über TR-064 im Netzwerk konfigurieren und auslesen"

gelöst Frage von kmbachBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen, leider funktioniert bei mir nicht alles aus den Powershell Scripten zur Steuerung der Fritzbox aus o.g. Beitrag. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 17 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 20 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...