enclave
Goto Top

Trojaner TR/Drop.Suggested.0.2 geht nicht runter

Hallo

Ich wollte fragen was man gegen den Trojaner TR/Drop.Suggested.0.2 machen kann ich bekomme in einfach nicht runter.

Pls helft mir

Content-Key: 29932

Url: https://administrator.de/contentid/29932

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Apr 07, 2006 at 06:58:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

weder Google, noch die einschlägigen Virenchannels kennen dieses Trojaner?!
Woher hast Du den Namen? Welchen Scanner hast Du im Einsatz?

Da der wohl noch nicht sooo bekannt ist, würde ich nun versuchen, ihm mit den "üblichen Verdächtigen" auf den Leib zu rücken:

? www.bitdefender.de (Free-Scanner)
? Lavasoft AdAware
? www.ewido.net (Vollfunktionsfähige Testversion, reicht also für den gezielten Einsatz)

Das ganze erstmal im abgesichrten Mode probieren. Wenn das nix hilft mit einer Boot-CD arbeiten.

Gruß, Rene
Member: Schmidtvonundzu
Schmidtvonundzu Apr 08, 2006 at 17:52:44 (UTC)
Goto Top
Moin...

Kann zwar nicht versprechen, ob es hilft, aber ich meinerseits beutze neben einem VirenScanner
das Programm "SpyBotSearchandDestroy".
Einfach mal bei google oder yahoo eingeben.
Eventuell erkennt es den Trojaner und läßt sich vernichten.

Ansonsten, naja.. System platt! und neu.

mfg
Schmidtvonundzu
Member: Enclave
Enclave Apr 09, 2006 at 12:57:36 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich den PC starte meldet Antivir das dieser Trojaner drauf ist. Wenn ich ihn lösche ist er weg. Aber nach dem Systemneustart ist er wieder da. Irgendeine Datei stellt ihn wiederher nur ich weiss nicht welches.


Enclave
Member: Schmidtvonundzu
Schmidtvonundzu Apr 09, 2006 at 13:06:17 (UTC)
Goto Top
In dem Fall würde es evtl. helfen, mal einen VirenScan von außerhalb zu machen, ohne das das System gestartet ist.
z.b. von einer BootCD mit VirenScanner.

Gibt da recht vernünftige Linux as auch Windows Programm für. z.B. MS XP-E
Läßt sich mit dem PE-Builer und einer org. Windows CD erstellen.

Kann es bei interesse gerne mal mailen.
Member: gnarff
gnarff Apr 23, 2006 at 01:24:31 (UTC)
Goto Top
ist das problem nun geloest??