Txt inhalt löschen

Mitglied: charmeur

charmeur (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2011, aktualisiert 15.08.2011, 12943 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen
(entschuldigung für die nichtvorhandene Anrede)

also irgend wie finde ich nichts in der suche oder viel mehr ich weis nicht wie ich das anwenden muss
wie schaffe ich es eine datei zu löschen, bzw wie bekomme ich es hin das der inhalt der datei gelöscht wird ?





Gruß
charmi
Mitglied: marinux
14.08.2011 um 20:29 Uhr
Du öffnest die Datei, löschst den Inhalt und speicherst dann!

Oder Rechtsklick auf die Datei "Löschen" wählen und bestätigen!

Nochmal als Video: http://www.youtube.com/watch?v=TEIX-Socsps
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
14.08.2011 um 20:46 Uhr
Hallo charmeur,

du musst dich nicht über die Antworten meiner Vorredner wundern. Kein Hallo, kein Gruß, im Batchforum schreiben aber (ohne Hinweis darauf) VBScript meinen.

Also was nun: Datei löschen oder Inhalt löschen?

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.08.2011 um 21:07 Uhr
Hallo rubberman!
Also was nun: Datei löschen oder Inhalt löschen?
De facto wird es weder mit Batch noch mit VBS gelingen, den Inhalt zu löschen - es ist eigentlich nur die Frage, ob es danach eine (neue) 0-Byte-Datei geben soll (wobei diese, wenn sie nicht tatsächlich vorweg explizit gelöscht wird, weiterhin das selbe Erstellungsdatum haben wird) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
14.08.2011 um 21:14 Uhr
Hallo bastla,

natürlich wird bei jeder Änderung einer Datei dieselbe de facto neu geschrieben.
Im Script kann das zumindest anders erscheinen, z.B.
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.08.2011 um 21:16 Uhr
Hallo rubberman!

Ich tendiere ja eher zu
- da wird es dann ganz deutlich ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
14.08.2011 um 21:22 Uhr
Hallo bastla,

das meinte ich mit "anders erscheinen". Es würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn im Hintergrund genau die selben Abläufe stattfinden.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.08.2011 um 21:24 Uhr
Hallo rubberman!

D'accord; jedenfalls hat damit der nicht ganz so charmante TE die VBS-Lösung(en) - und sollte doch Batch gemeint gewesen sein, dann eben:
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
14.08.2011 um 22:39 Uhr
Mahlzeit,

als alter Batchhase, kann ich bestätigen,

type nul>test.txt

ist da 100% richtig

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: charmeur
15.08.2011 um 02:12 Uhr
hoppela da muss ich wieder etwas gelöscht haben sorry



Also an alle erst mal entschuldigung das es keine Anrede gab die habe ich irgend wie wieder in meinem leichtsinn gelöscht.

und das ganze handelt sich um vbs

Sorry

Grüsse
charmi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit54 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
gelöst SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner9 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 22 StundenAllgemeinHyper-V17 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 23 StundenAllgemeinOff Topic7 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...