Ubiquiti 8 Port Switch startet immer wieder neu!
Hallo,
nach dem entfernen meiner Unifi USG (die kleine) ist mir aufgefallen, dass immer wieder morgen zwischen 05:00 - 9:00 die Switsch neustartet.
Ich stand sogar mal vor der Switch und da war die aus, natürlich habe ich alle Stecker auf Wackler geprüft.
Meine Frage ist, im Controller sehe ich nicht wirklich was passiert, gibt es eine Ansicht/LOG in der CLI wo man vll sieht was passiert?
MFG
nach dem entfernen meiner Unifi USG (die kleine) ist mir aufgefallen, dass immer wieder morgen zwischen 05:00 - 9:00 die Switsch neustartet.
Ich stand sogar mal vor der Switch und da war die aus, natürlich habe ich alle Stecker auf Wackler geprüft.
Meine Frage ist, im Controller sehe ich nicht wirklich was passiert, gibt es eine Ansicht/LOG in der CLI wo man vll sieht was passiert?
MFG
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
da diese sporadisch ohne zutun neustarten können
Deshalb sollte man auch niemals einen Switch (Infrastruktur) von einer WLAN Firma kaufen. Das Ergebnis sieht man ja oben.Mal ganz davon abgesehen das das keine Eigenentwicklung von denen ist ist sondern einfach OEMte Massenhardware von Accton. Dann muss man sich über sowas auch nicht wundern.
Es gibt da bessere und renomiertere Hersteller die im Switchbereich wenigstens wissen was sie tun...aber egal. Wer billig kauft, kauft eben zweimal.
Welcher Switch ist es genau?
Zitat von @aqui:
Mal ganz davon abgesehen das das keine Eigenentwicklung von denen ist ist sondern einfach OEMte Massenhardware von Accton. Dann muss man sich über sowas auch nicht wundern.
Es gibt da bessere und renomiertere Hersteller die im Switchbereich wenigstens wissen was sie tun...aber egal. Wer billig kauft, kauft eben zweimal.
Nichts für ungut....aber es amüsiert mich immer wieder wie du gegen Unifi schießt :Dda diese sporadisch ohne zutun neustarten können
Deshalb sollte man auch niemals einen Switch (Infrastruktur) von einer WLAN Firma kaufen. Das Ergebnis sieht man ja oben.Mal ganz davon abgesehen das das keine Eigenentwicklung von denen ist ist sondern einfach OEMte Massenhardware von Accton. Dann muss man sich über sowas auch nicht wundern.
Es gibt da bessere und renomiertere Hersteller die im Switchbereich wenigstens wissen was sie tun...aber egal. Wer billig kauft, kauft eben zweimal.
Ich hoffe du setzt nie einen HP Switch ein, denn die sind auch nicht mit Switches groß geworden....
Ich kann dir sagen wie haben am Standort über 100 Unifi Switche in Betrieb....ohne Probleme ! Und ja...mit dynamischen VLAN + AccessControl und es läuft stabil.....ACh und zum Glück gab es noch nie in der Zeit irgendwelche Firmares bei HP, Cisco, oder auch Sophos bei der UTM, welche später zurückgezogen worden sind, da diese erhebliche Fehler hatten.
Grundsätzlich sollte man nicht einfach die Firmware updaten zu testen.....aber ggf hat es ja der Ersteller eben getan
in diesem Sinne....schöne Weihnachten ;)
Von der Fritte werden keine VLAN unterstützt.
Siehe dazu auch hier:VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern
Ähm, ich würde mir eher mal überlegen, was du an der Verkabelung geändert hast
Da scheint das Problem her gekommen zu sein ...
Frohe Weihnachten!