UBUNTU Start Error - (drm:drm-edid-block-valid (drm)) ERROR EDID checksum is invalid, remainder is 79
Hallo Zusammen,
leider ist aufgrund von Sturm Friederike kurzzeitig der Strom ausgefallen und seitdem startet ein Ubuntu-Server nicht mehr.
Soweit fängt Ubuntu alles an zu laden und nach ca. 30 Sekunden kommt dann nachfolgende Meldung und der Server fährt runter.
Der Server lief nun wochenlang problemlos durch... Ich habe schon versucht Ubuntu im Recovery Mode zu starten, selbes Problem. Ich habe einen KVM Switch für den Monitor dran, habe nun sämtliche Kabel und Monitore gewechselt, keine Veränderung. Auch wenn ich keinen Monitor angeschlossen habe tritt das Problem auf.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Viele Grüße,
JohnWorks
leider ist aufgrund von Sturm Friederike kurzzeitig der Strom ausgefallen und seitdem startet ein Ubuntu-Server nicht mehr.
Soweit fängt Ubuntu alles an zu laden und nach ca. 30 Sekunden kommt dann nachfolgende Meldung und der Server fährt runter.
[157.184710] [drm:drm_edid_block_valid [drm]] *ERROR* EDID checksum is invalid, remainder is 79
Der Server lief nun wochenlang problemlos durch... Ich habe schon versucht Ubuntu im Recovery Mode zu starten, selbes Problem. Ich habe einen KVM Switch für den Monitor dran, habe nun sämtliche Kabel und Monitore gewechselt, keine Veränderung. Auch wenn ich keinen Monitor angeschlossen habe tritt das Problem auf.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Viele Grüße,
JohnWorks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 361938
Url: https://administrator.de/forum/ubuntu-start-error-drm-drm-edid-block-valid-drm-error-edid-checksum-is-invalid-remainder-is-79-361938.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
1 Kommentar