Über die Registry die Gruppenrichtlinien eintragen
Hallo,
da ich täglich Rechner neu aufsetzen und dabei die Gruppenrichtlinien definieren muss habe ich mir überlegt das ganze mit einem Batch-Skript zu vereinfachen, was auch fantastisch funktioniert, die Registry-Einträge werden alle schön übernommen, aber wenn ich z.B. diesen Eintrag mache:
steht unter gpedit.msc:
"Nicht-Admins gestatten updates zu installieren: Nicht Konfiguriert"
obwohl der Eintrag in der Registry auf "1" steht. Ich weiß nun nicht ob die Einträge übernommen wurden und ihren Funktionen nachgehen :/
Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine und könnt mir helfen, danke.
Gruß
D1Ck3n
da ich täglich Rechner neu aufsetzen und dabei die Gruppenrichtlinien definieren muss habe ich mir überlegt das ganze mit einem Batch-Skript zu vereinfachen, was auch fantastisch funktioniert, die Registry-Einträge werden alle schön übernommen, aber wenn ich z.B. diesen Eintrag mache:
1
2
3
2
3
REM Nicht-Admins gestatten updates zu installieren
reg add "HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate" /v ElevateNonAdmins /t REG_DWORD /d 1 /f
steht unter gpedit.msc:
"Nicht-Admins gestatten updates zu installieren: Nicht Konfiguriert"
obwohl der Eintrag in der Registry auf "1" steht. Ich weiß nun nicht ob die Einträge übernommen wurden und ihren Funktionen nachgehen :/
Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine und könnt mir helfen, danke.
Gruß
D1Ck3n
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204037
Url: https://administrator.de/forum/ueber-die-registry-die-gruppenrichtlinien-eintragen-204037.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 17:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich weiß nun nicht ob die Einträge übernommen wurden und ihren Funktionen nachgehen :/
gpedit.msc arbeitet anders, als Du es Dir vorstellst. Die Regeinträge werden übernommen und ausgewertet, sobald der Dienst Windows-Update das nächste Mal startet. Du kannst es also so machen.Warum Du es so machen willst, verstehe ich jedoch nicht - warum willst Du vor Domänenbeitritt schwachen Nutzern gestatten, Updates zu installieren?