Über Hardwareprofile auch Treiber selektieren?
Kann ich über die Hardwareprofile das Laden von Treibern steuern?
Moin allerseits,
hat jemand Erfahrung mit den Hardwareprofilen?
Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Hardwareprofile
Hintergrund ist, dass ich gern beim Booten die Möglichkeit haben möchte, dass ein spezieller Systemtreiber nicht mit geladen wird.
Dazu dachte ich ein Profile ohne und dann ein Profil mit installiertem Treiber anzulegen.
Beim Booten kann ich die Profile dann ja (angeblich) auswählen.
Hintergrund ist, dass mein Fujitsu-Siemens Amilo A1630 mit AMD nicht stabil läuft, wenn ich den AMD Prozessortreiber installiert habe. Daher möchte ich die Wahl haben, mit oder ohne Treiber zu starten.
Entsprechende Antworten vorwegzunehmen: Ich hatte den Rechner schon beim Service. Hat über 4 Wochen gedauert und nix genützt. Ohne Treiber läuft der Rechner stabil, aber nur auf 800MHz. Mit Treiber stürzt er besonders im Akkubetrieb sporadisch ab.
Grüße und vielen Dank
das Brüderchen
Moin allerseits,
hat jemand Erfahrung mit den Hardwareprofilen?
Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Hardwareprofile
Hintergrund ist, dass ich gern beim Booten die Möglichkeit haben möchte, dass ein spezieller Systemtreiber nicht mit geladen wird.
Dazu dachte ich ein Profile ohne und dann ein Profil mit installiertem Treiber anzulegen.
Beim Booten kann ich die Profile dann ja (angeblich) auswählen.
Hintergrund ist, dass mein Fujitsu-Siemens Amilo A1630 mit AMD nicht stabil läuft, wenn ich den AMD Prozessortreiber installiert habe. Daher möchte ich die Wahl haben, mit oder ohne Treiber zu starten.
Entsprechende Antworten vorwegzunehmen: Ich hatte den Rechner schon beim Service. Hat über 4 Wochen gedauert und nix genützt. Ohne Treiber läuft der Rechner stabil, aber nur auf 800MHz. Mit Treiber stürzt er besonders im Akkubetrieb sporadisch ab.
Grüße und vielen Dank
das Brüderchen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11348
Url: https://administrator.de/contentid/11348
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar