Übertragung der Hardwareanschlüsse zwischen VMware Hosts
Mahlzeit zusammen,
ich versuche derzeit unsere USV-Geräte in Servernähe mit einer Managementconsole zu verbinden.
Funktioniert auch super sofern die Kabel (sowohl USB als auch Seriell) direkt an dem Host angeschlossen
sind auf dem die VM liegt.
Nun haben wir noch einen 2. Host der im selben Gebäude steht aber ein paar Etagen tiefer ist.
Dort befindet sich eine weitere USV die ich auch gerne mit da hinein integrieren würde, was leider jedoch nicht geht.
Die Sache sieht wie folgt aus:
ESXi Host A (2. OG)
ESXi Host B (Keller)
Jetzt würde ich gerne den Anschluss des Hosts B an die VM im Host A weitergeben ... egal ob USB oder Serial, geht das irgendwie?
Ich habe nur die Möglichkeit via Serial2LAN zu gehen was uns jedoch wieder unnötige Euros kostet für ein zu kleines Projekt ...
Kann mir jemand helfen bzw. versteht jemand mein Problem?
ich versuche derzeit unsere USV-Geräte in Servernähe mit einer Managementconsole zu verbinden.
Funktioniert auch super sofern die Kabel (sowohl USB als auch Seriell) direkt an dem Host angeschlossen
sind auf dem die VM liegt.
Nun haben wir noch einen 2. Host der im selben Gebäude steht aber ein paar Etagen tiefer ist.
Dort befindet sich eine weitere USV die ich auch gerne mit da hinein integrieren würde, was leider jedoch nicht geht.
Die Sache sieht wie folgt aus:
ESXi Host A (2. OG)
USV A.1 (Anschluss via Seriell)
USV A.2 (Anschluss via USB)
USV A.2 (Anschluss via USB)
ESXi Host B (Keller)
USV B.1 (Anschluss via USB)
Jetzt würde ich gerne den Anschluss des Hosts B an die VM im Host A weitergeben ... egal ob USB oder Serial, geht das irgendwie?
Ich habe nur die Möglichkeit via Serial2LAN zu gehen was uns jedoch wieder unnötige Euros kostet für ein zu kleines Projekt ...
Kann mir jemand helfen bzw. versteht jemand mein Problem?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 306661
Url: https://administrator.de/contentid/306661
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Akrosh:
Es gibt für USVs sogar netzwerkkarten mit und ohne Umweltmanagement wie. z.B. Temperatu oder Luftfeuchtigkeit. Dann kann jeder USV per IP angesprochen werden, egal wo in deinen Gebäuden die dann Steht. Ob deine uns unbekannten USVs das können?ich versuche derzeit unsere USV-Geräte in Servernähe mit einer Managementconsole zu verbinden.
Falsche Planung im vorfeld - gell....Gruß,
Peter
Hallo,
die APC-USVs haben die Netzwerkschnittstelle als Management-Karte ausgeführt. Die hat einen Namen/Nummer (zB. AP9630). Über diese Nummer findest Du alle benötigten Informationen bei Schneider-APC. Üblicher weise erfolgt das Management über ein Web-Interface. Nach der Erst-Konfiguration (IP-Adresse) geht es auch zentral über die Management-Software.
Das APC-Management-Interface unterstützt SNMP. Darüber kann man diese USVs in jede SNMP-fähige Management-Lösung einbinden.
Auch die Eaton-USVs können mit einer Netzwerkkarte ausgestattet werden.
Jürgen
PS: Welche APC-Management-Karte kommt denn zum Einsatz.
die APC-USVs haben die Netzwerkschnittstelle als Management-Karte ausgeführt. Die hat einen Namen/Nummer (zB. AP9630). Über diese Nummer findest Du alle benötigten Informationen bei Schneider-APC. Üblicher weise erfolgt das Management über ein Web-Interface. Nach der Erst-Konfiguration (IP-Adresse) geht es auch zentral über die Management-Software.
Das APC-Management-Interface unterstützt SNMP. Darüber kann man diese USVs in jede SNMP-fähige Management-Lösung einbinden.
Auch die Eaton-USVs können mit einer Netzwerkkarte ausgestattet werden.
Jürgen
PS: Welche APC-Management-Karte kommt denn zum Einsatz.
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Akrosh:
Welche Karten drin sind kann ich so leider noch nich checken oder sehe ich das auf der Weboberfläche?
Ja, sollte gar der Firmwarestand angezeigt werden.Welche Karten drin sind kann ich so leider noch nich checken oder sehe ich das auf der Weboberfläche?
Gruß,
Peter