diemilz
Goto Top

Uhr geht unter Windows extrem langsam...

Ich bins schon wieder. face-smile Ich hät da wieder gern mal ein Problem. Ich habe Windows neu installiert (Windows 7, aber das Problem bestand auch zeitweise mal unter Vista) und seitdem läuft die Uhr unter Windows extrem langsam. Nach ner reellen halben Stunde sind für den Computer erst zwischen zehn und fünfzehn Minuten vergangen. Das Problem besteht ironischerweise nur unter Windows, im BIOS läuft die Uhr ganz normal. Sonst hätte ich auch auf die CMOS-Batterie getippt. Weiß jemand, was das für ne Problematik sein könnte? Die allwissende Müllhalde hab ich schon gefragt, da krieg ich keine gescheiten Antworten.

Content-Key: 124694

Url: https://administrator.de/contentid/124694

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Sep 10, 2009 at 22:49:06 (UTC)
Goto Top
Moin diemilz,

Ich hät da wieder gern mal ein Problem.
...der ist gut...

Hier über google gibbet ua windows systemzeit hinkt hinterher. hast Du Die aktuellen Chipsatztreiber für das Win 7. Läuft bei Dir "Windows Zeitgeber", oder auch dort besagte AV software. Eventuell den Zeitserver neu setzen. mehr fällt mir eigentlich auch nicht ein.

Gruß Phil
Member: napperman
napperman Sep 11, 2009 at 09:10:32 (UTC)
Goto Top
Das ist mit Absicht so. Windows 7 wurde von verschiedenen Arbeitgeberverbänden finanziell in der Entwicklung unterstützt... face-wink
Member: diemilz
diemilz Sep 11, 2009 at 11:45:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pieh-ejdsch:

> Ich hät da wieder gern mal ein Problem.
...der ist gut...

Kennst du nicht Bodo Bach? :D Von dem ist der Spruch.


Bei der Entwicklung von Windows 7 waren nicht zufällig Beamte beteilligt? :D
Member: SarekHL
SarekHL Sep 11, 2009 at 13:56:15 (UTC)
Goto Top
Bei der Entwicklung von Windows 7 waren nicht zufällig Beamte beteilligt? :D

Wieso Beamte? Dann müßte die Uhr zwischen 8 Uhr und 16 Uhr ja eher schneller gehen, damit die Arbeitszeit schneller vergeht. Ich denke eher, daß die Uhr von den gleichen Leuten programmiert wurde, wie die Zeiterfassung bei Microsoft - schön arbeitgeberfreundlich. Zwischen 19 Uhr und 7 Uhr läuft die Uhr dann zum Ausgleich wahrscheinlich umso schneller ;)
Member: diemilz
diemilz Sep 11, 2009 at 14:20:11 (UTC)
Goto Top
Der Windows Zeitgeber läuft bei mir. CMOS-Batterie ist nicht leer, Schund wie Norton-AntiVir verwende ich nicht. Zeitserver habe ich auch neu gesetzt. Bleibt nur noch ein neuer Chipsatztreiber übrig und da ist NVIDIA ja nicht unbedingt der schnellste im Bunde.