UltraVNC: authentification rejected
Hallo,
ich möchte von einem Win10 zu enem anderen Win10-Rechner innerhalb des gleichen Netzwerks eine VNC-Verbindung aufbauen. Leider kommt nach Eingabe des VNC-Passworts im Client immer die Fehlermeldung: authentification rejected
Server:
Download und Installation von UltraVNC (Version 1.2.40 bzw 1.2.50).
Unter "Admin Properties"/"Authentification" das individuelle VNC-Passwort hinterlegen
Start des VNC-Servers
Client:
Start des Clients
Login-Versuch, Abbruch mit der Fehlermeldung "authentification rejected"
Der Port 5900 am Server ist von außen erreichbar, per telnet vom Client aus getestet. VNC meldet sich.
mslogon.log am VNC-Server:
11/9/2020 0:18 Connection received from 192.168.1.xx
11/9/2020 0:19 Invalid attempt from client 192.168.1.xx
Was mache ich falsch, dass ich ständig "authentification rejected" bekomme?
ich möchte von einem Win10 zu enem anderen Win10-Rechner innerhalb des gleichen Netzwerks eine VNC-Verbindung aufbauen. Leider kommt nach Eingabe des VNC-Passworts im Client immer die Fehlermeldung: authentification rejected
Server:
Unter "Admin Properties"/"Authentification" das individuelle VNC-Passwort hinterlegen
Start des VNC-Servers
Client:
Start des Clients
Login-Versuch, Abbruch mit der Fehlermeldung "authentification rejected"
Der Port 5900 am Server ist von außen erreichbar, per telnet vom Client aus getestet. VNC meldet sich.
mslogon.log am VNC-Server:
11/9/2020 0:18 Connection received from 192.168.1.xx
11/9/2020 0:19 Invalid attempt from client 192.168.1.xx
Was mache ich falsch, dass ich ständig "authentification rejected" bekomme?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 603650
Url: https://administrator.de/forum/ultravnc-authentification-rejected-603650.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 16:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Hast Du dich denn mit den Logonmethoden auseinandergesetzt und sichergestellt, dass Du weißt, was einzutippen ist?
https://www.uvnc.com/features/authentication.html
Hast Du dich denn mit den Logonmethoden auseinandergesetzt und sichergestellt, dass Du weißt, was einzutippen ist?
https://www.uvnc.com/features/authentication.html
Hallo,
Was passiert wenn du dich mit einem netzwerkkabel direkt an den anderen win 10 rechner hängst und dann versuchst dich per VNC zu verbinden?
Wenn es mit einer direkten Verbindung geht blockiert irgendwas im Netzwerk die Authentifizierung. Wenn es so auch nicht geht, kannst du dann bitte mal die admin property Seite als Screenshot posten.
brammer
Was passiert wenn du dich mit einem netzwerkkabel direkt an den anderen win 10 rechner hängst und dann versuchst dich per VNC zu verbinden?
Wenn es mit einer direkten Verbindung geht blockiert irgendwas im Netzwerk die Authentifizierung. Wenn es so auch nicht geht, kannst du dann bitte mal die admin property Seite als Screenshot posten.
brammer

Habe das gerade mal selbst mit beiden Versionen aufgesetzt, funktioniert hier problemlos zwischen zwei W10 einmal 1909 und der andere 2004 ...
Wohl beim Aufsetzen einen Fehler gemacht oder das Ding rennt nicht mit genügend Rechten.
Wohl beim Aufsetzen einen Fehler gemacht oder das Ding rennt nicht mit genügend Rechten.

Sobald das Passwort nur einen Buchstaben beinhaltet, wird die Verbindung abgelehnt.
Also hier kann ich an Zeichen benutzen was ich will, auch Sonderzeichen im Mix sind kein Problem.