Umlaute VBS Script beim Ordner erstellen
Hallo Leute
Ich möchte einen Schönheitsfehler Korrigieren. Finden tue ich alles mögliche zu dem Thema Umlaut, habe auch schon so einiges ausprobiert und unseren Informatiker gefragt, der meint ich sollte einfach die Umlaute mit e schreiben. BSP
Ich möchte einen Ordner mit Prüfprotokolle erstellen. Resultat: "Prüfprotokolle"
Ich habe mit &UMLU; und so gespielt, ohne vernünftiges Resultat. Da ich auf dem Netz nichts gefunden habe, gehe ich davon aus, das dies in dieser Sprache (VBS) nicht möglich ist.
Mein Code
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Es ist nur ein Schönheitsfehler, aber mich stört die schreibweise mit e
Danke für das Interesse und Hilfe
Ich möchte einen Schönheitsfehler Korrigieren. Finden tue ich alles mögliche zu dem Thema Umlaut, habe auch schon so einiges ausprobiert und unseren Informatiker gefragt, der meint ich sollte einfach die Umlaute mit e schreiben. BSP
Ich möchte einen Ordner mit Prüfprotokolle erstellen. Resultat: "Prüfprotokolle"
Ich habe mit &UMLU; und so gespielt, ohne vernünftiges Resultat. Da ich auf dem Netz nichts gefunden habe, gehe ich davon aus, das dies in dieser Sprache (VBS) nicht möglich ist.
Mein Code
Dim fso, f, name, shell
name = InputBox("Name des Ordners:")
If name <> "" Then
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
...
fso.CreateFolder("P:\Objekte\2024\Arbeit\"&name&"\Administration\05 Mess & Prüfprotokolle")
... (Weitere Ordner)
Set shell = Wscript.CreateObject("WScript.Shell")
shell.Run "P:\Hawleft\XCACLS.vbs ""P:\"&name&"\Administration"" /G EIB\Projektleiter:F /G EIB\Gesch ftsleitung:F /G EIB\Hayloft:F"
End If
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Es ist nur ein Schönheitsfehler, aber mich stört die schreibweise mit e
Danke für das Interesse und Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8760977962
Url: https://administrator.de/contentid/8760977962
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Script im ANSI Encoding bzw. Codepage 1252 speichern.
Gruß pp.
Script im ANSI Encoding bzw. Codepage 1252 speichern.
Gruß pp.
Wo oder wie mache ich das?
🙈