Unbekanntes Laufwerk im Arbeitsplatz
Seit einiger Zeit bekomm ich ein zweiten Lokalen Datenträger angezeigt. Wenn ich diese anklicke, werde ich aufgefordert diesen zu Formatieren weil keine gültige Dateistruktur vorhanden ist.
Hardwaretechnisch wurde jedoch nichts verändert. Das Laufwerk war von einem Tag auf den anderen einfach da. Ich habe auch kein Programm installiert welches ein virtuelles Laufwerk mappt. Meine Frage ist auch nur wie ich dieses wieder entfernen kann. In der Datenträgerverwaltung wird mir auch kein weiteres Laufwerk angezeigt. Und unter Hardware zeigt es nur meine richtige Festplatte und mein DVD-Laufwerk an. Auch im Hardwaremanager zeigt es mir keine neue Hardware an. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Samuel
Hardwaretechnisch wurde jedoch nichts verändert. Das Laufwerk war von einem Tag auf den anderen einfach da. Ich habe auch kein Programm installiert welches ein virtuelles Laufwerk mappt. Meine Frage ist auch nur wie ich dieses wieder entfernen kann. In der Datenträgerverwaltung wird mir auch kein weiteres Laufwerk angezeigt. Und unter Hardware zeigt es nur meine richtige Festplatte und mein DVD-Laufwerk an. Auch im Hardwaremanager zeigt es mir keine neue Hardware an. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Samuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142530
Url: https://administrator.de/contentid/142530
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Samuel,
vllt hast Du einen Stick oder ähnliches mal nicht mittels Hardware sicher entfernen abgezogen ...
in google ist dieser Tipp zu finden
Phantom-Laufwerk - bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist
den Registryschlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2
löschen.
Gruß Phil
vllt hast Du einen Stick oder ähnliches mal nicht mittels Hardware sicher entfernen abgezogen ...
in google ist dieser Tipp zu finden
Phantom-Laufwerk - bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist
den Registryschlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2
löschen.
Gruß Phil