ashnod
Goto Top

Und noch ein Trick, weiterhin kostenlos an Windows 10 zu kommen

Windows-Upgrade die Dritte ---- Eigentlich funny was so alles geht face-wink

Edit: Vor allem natürlich mit dem Hackerwerkzeug Explorer.exe face-smile

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Und-noch-ein-Trick-weiterhin-kos ...

Content-Key: 311833

Url: https://administrator.de/contentid/311833

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Aug 05, 2016 updated at 12:44:46 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Da ist immer von "Tricks" die Rede.

Keiner dieser Tricks ist derzeit wirklich nötig.

Der derzeitige Status Quo ist, daß sich außer dem Umstand, daß die GWX-Software (und der speziell dahinterliegende Download) abgeklemmt wurde, bislang überhaupt nichts geändert hat:

- Inplace-Upgrade von aktiviertem 7 od. 8.1 per entpackter ISO und der darin befindlichen Setup.exe geht nach wie vor, Aktivierung funktioniert
- Neuinstallation mit frischer 1511- oder 1607-ISO und gültigem 7- od. 8.1-Key geht auch immer noch, Aktivierung funktioniert

Es wird hier und da schon geunkt, daß Microsoft daran auch dauerhaft nichts ändern wird, sondern dies still und heimlich einfach so weiterlaufen läßt, ohne sich noch jemals wieder explizit dazu zu äußern.

Es kann aber auch sein, daß mit der Jahresfrist zum 29.07.2016 tatsächlich nur die Upgrade-Variante per GWX für Heim-DAUs, die es nicht besser wissen oder können, gemeint war, und dies nur nicht entsprechend deutlich kommuniziert wurde.


Viele Grüße

von

departure69
Member: ashnod
ashnod Aug 05, 2016 at 12:48:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @departure69:
Der derzeitige Status Quo ist, daß sich außer dem Umstand, daß die GWX-Software (und der speziell dahinterliegende Download) abgeklemmt wurde, **bislang überhaupt nichts geändert hat:

Ahoi,

viel spannender finde ich, das alle ein Jahr Zeit hatten das problemlos zu Installieren und jetzt wo es offiziell nicht mehr geht alles möglich versucht wird das upgrade doch noch zu bekommen.

VG

Ashnod
Member: departure69
departure69 Aug 05, 2016 updated at 13:05:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ashnod:
viel spannender finde ich, das alle ein Jahr Zeit hatten das problemlos zu Installieren und jetzt wo es offiziell nicht mehr geht alles möglich versucht wird das upgrade doch noch zu bekommen.

Stimmt, wundert mich auch. Das sind die Torschlußpaniker, die die Panik vor dem 29.07. verschlafen haben face-wink.


VG

Viele Grüße

von


Ashnod


departure69
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 05, 2016 at 20:22:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe bei mir auch das erste Live Update tatsächlich erst in den letzten Tagen durchgeführt. Davor gabs durch die Bank Treiber Probleme mit meinem E5550.

Scheint jetzt bis auf die Probleme mit dem Touchscreen behoben zu sein. Sonst wärs auch gleich wieder unten.

LG
Member: Looser27
Looser27 Aug 07, 2016 at 09:06:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Hi,

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe bei mir auch das erste Live Update tatsächlich erst in den letzten Tagen durchgeführt. Davor gabs durch die Bank Treiber Probleme mit meinem E5550.

Scheint jetzt bis auf die Probleme mit dem Touchscreen behoben zu sein. Sonst wärs auch gleich wieder unten.

LG

Deswegen habe ich beim Firmennetzwerk auch 11 Monate gewartet. So besteht zumindest die Möglichkeit, dass es entsprechende Treiber und Softwareupdates gibt.

Gruss

Looser
Member: ChrisIO
ChrisIO Aug 07, 2016 updated at 18:43:51 (UTC)
Goto Top
Also ich habe hier ein Szenario, wo es nun wirklich leichte Probleme gibt.

Windows 8.1, welches nicht aktiviert ist soll geupgraded werden, um die Software nicht neu installieren zu müssen.

Windows 7 Key, der bereits in Windows 10 aktiviert war, soll als Lizenz fungieren.

Dieser Key lässt sich beim Upgrade nicht nutzen (Build 1607) und in 8.1 auch nicht ändern um vor dem Upgrade aktiviert zu sein.

Neuinstallation klappt mit dem selben Key auf geänderter (Hardware) und ist auch sofort aktiviert.
Es handelt sich bei allen Systemen um VMs in VMware Workstation 12.

Gruß,
Chris