2212797189
18.03.2022
Unifi USG: IP Adresse ändern funktioniert nicht
Hallo,
Ich habe ein USG von Ubiquiti, welches ein Windows Server AD Netzwerk mit Internet versorgt.
Wenn ich die Standard IP von 192.168.1.1 auf 10.0.0.1 ändere, bekomme ich auch eine entsprechende IP zugewiesen. Aber ich bekommen dann kein Internet mehr, weil der der Standardgatewayeintrag in DHCP entfernt wird. Nur in den Standardeinstellungen funktioniert alles, das bringt mir aber dann nichts.
Nun habe ich leider keine Ahnung von Ubiquiti Zeug, da ich erst neulich auf deren Produkte aufmerksam geworden bin bzw. ein paar gekauft habe.
Das Windows Server Netzwerk umfasst übrigens nur 20 oder mehr Computer.
Ich freue mich über fachliche Hilfe zu diesem Problem.
Mit freundlichen Grüßen,
Jupp Schneider
Ich habe ein USG von Ubiquiti, welches ein Windows Server AD Netzwerk mit Internet versorgt.
Wenn ich die Standard IP von 192.168.1.1 auf 10.0.0.1 ändere, bekomme ich auch eine entsprechende IP zugewiesen. Aber ich bekommen dann kein Internet mehr, weil der der Standardgatewayeintrag in DHCP entfernt wird. Nur in den Standardeinstellungen funktioniert alles, das bringt mir aber dann nichts.
Nun habe ich leider keine Ahnung von Ubiquiti Zeug, da ich erst neulich auf deren Produkte aufmerksam geworden bin bzw. ein paar gekauft habe.
Das Windows Server Netzwerk umfasst übrigens nur 20 oder mehr Computer.
Ich freue mich über fachliche Hilfe zu diesem Problem.
Mit freundlichen Grüßen,
Jupp Schneider
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2212856115
Url: https://administrator.de/forum/unifi-usg-ip-adresse-aendern-funktioniert-nicht-2212856115.html
Ausgedruckt am: 16.03.2025 um 03:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar