manumanu2021
Goto Top

Unify myPortal (outlook-tapi-tci) "OLI2010" startet nicht automatisch mit outlook 2016

Hallo,

nachfolgend ein etwas verworrenen Thema bzgl. dem UNIFY Outlook myPortal Tapi-CTI Addon.
Vermute nur "Siemens Unify" hat das "Herrschaftswissen"


irgendwie
startet "OLI2010" nicht automatisch mit outlook 2016. (d.h. keine button/register dazu dann im outlook)
Wenn man es im gestarteten Outlook 32bit via Outlook-Addins "anharkt" (dann gehts für die Outlook Sitzung lang)
D.h. dann taucht plötzlich ein weiteres Register oben links im Outlook auf und die UNIFY-TAPI-CTI Funktion läuft wieder.

Dies ist das Unify-Addon: C:\Program Files (x86)\CommunicationsClients\OutlookIntegration\OLI2010.vsto

Dies hat nicht geholfen:
Neues Outlook Profil erstellen oder Cache Modus an/aus
alle Addons deaktivieren und nur mit "OLI2010" starten hilft nicht

Vermute ohne die UNIFY Firma kommt man nicht wirklich voran.
Man kann die Outlook UNIFY Tools via SETUP "reparieren" aber dadurch geht vermutlich Unify Username/Passwort verloren und das ist aktuell noch nicht bekannt. (das ist fest eingespeichert)
Admin-Zugangsdaten zur UNIFY sind vorhanden soweit ich weiß, allerdings ist da nicht viel zu sehen. Kann man die myPortal Zugangsdaten "zentral steuern wie bei 3cx"? Vielleicht muss man das im Linux OSO Server machen?

folgendes wird nochmal getestet:
- der User hat keine lokalen Adminrechte - wird noch nochmal getestet mit.
- Outlook 2016
16.0.4549.1000
updaten (open lizenz) - ich sehe da kein Update button
- unifiy oso linux server prüfen
myportal
myportal2

Content-Key: 1715695152

Url: https://administrator.de/contentid/1715695152

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ManuManu2021
ManuManu2021 Jan 12, 2022 at 13:51:09 (UTC)
Goto Top
vermute dies ist eine hauptfrage:

im 3cx unter nebenstellen kann man problemlos die "3cx-welcome-mail" bzgl. der "klartext-zugangsdaten" für Windows-Desktop-App" verwalten - wo kann man das bei UNIFY?
Member: Patriot
Patriot Jan 12, 2022 updated at 18:50:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Manu,

dir fehlen Rechte bzw. du brauchst einen anderen User.
Meine Weboberfläche sieht so aus
1

Zwecks deinem eigentlichen Problem, ich meine ich hatte das auch so, ich erinnere mich dunkel in der registry einen Eintrag damals gesetzt zu haben

Kannst du mal einen screenshot von deiner Config von der registry schicken , dann kann ich das mal mit meinen Einstellungen vergleichen.

Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\siemens\OpenScapeOffice
Member: daswelli
Solution daswelli Jan 13, 2022 at 06:26:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Manu,

das OLI-Plugin ist wirklich kein Meisterwerk in der Programmierung. Da gebe ich Dir Recht.

Folgendes hat bei unseren Kunden bislang immer funktioniert:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.x\Outlook\Resiliency\DisabledItems
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.x\Outlook\Resiliency\CrashingAddinList
Hier bitte jeweils die Schlüssel löschen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Resiliency\DoNotDisableAddinList
Hier ein REG_DWORD mit Namen OLI2010 und Hexadezimalwert 1 erstellen.

Zusätzlich bitte den Key
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\OLI2010\LoadBehavior
prüfen. Dieser muss auf 3 stehen.

Falls Du doch einmal das Plugin reparieren musst oder einen neuen Benutzer anlegen möchtest. Musst Du auf die Weboberfläche der OSBiz gehen. Dein Screenshot zeigt die Weboberfläche des BoosterServers. Hier bekommst Du zwar die Software aber die Administration wird weiterhin auf der TK-Anlage durchgeführt.
Dein User benötigt das Recht "Experten-Modus". Wenn Dein User dieses Recht hat, dann sieht Deine Weboberfläche der Anlage auch so aus, wie von Patriot.
Unter Experten-Modus -> ApplikationSuite -> UC-Suite kannst Du dann die Benutzer bearbeiten und auch die Passwörter neu setzen.

VG daswelli
Member: ManuManu2021
ManuManu2021 Jan 18, 2022 at 17:02:02 (UTC)
Goto Top
ja großartig danke

Zusätzlich bitte den Key
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\OLI2010\LoadBehavior
prüfen. Dieser muss auf 3 stehen.


Das war die LÖSUNG!
Member: ManuManu2021
ManuManu2021 Jan 18, 2022, updated at Jan 21, 2022 at 12:12:52 (UTC)
Goto Top
editiert