Uninstall über Batch File Command File
Hallo Freunde,
Ich möchte gerne ein Programm unter WXP/SP2 über ein Batch/Commad Script deinstallieren. Dies sollte ohne Benutzereingaben geschehen, da Ich dieses File gerne in ein Softwareverteilungssystem aufnehmen möchte.
Leider gibt es zum entsprechendes Programm kein Uninstall File, deshalb habe Ich mir in der Registry unter HLM\SW\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall, den Uninstall Key herausgesucht..
MsiExec.exe /I/s{65E3FB31-5B10-47F8-BDF8-6135BE73C4CC}
Hiermit wird die Deinstallation aufgerufen und kann auch durchgeführt werden, allerdings muß Ich folgende Bestätigungen geben:
- klick auf Weiter
- klick auf deinstallieren
- klick auf weiter
Ist es möglich dies zu automatisieren??
Besten Dank für eure Hilfe
Bis denn dann
Grüße
Grosser-Bruder
Ich möchte gerne ein Programm unter WXP/SP2 über ein Batch/Commad Script deinstallieren. Dies sollte ohne Benutzereingaben geschehen, da Ich dieses File gerne in ein Softwareverteilungssystem aufnehmen möchte.
Leider gibt es zum entsprechendes Programm kein Uninstall File, deshalb habe Ich mir in der Registry unter HLM\SW\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall, den Uninstall Key herausgesucht..
MsiExec.exe /I/s{65E3FB31-5B10-47F8-BDF8-6135BE73C4CC}
Hiermit wird die Deinstallation aufgerufen und kann auch durchgeführt werden, allerdings muß Ich folgende Bestätigungen geben:
- klick auf Weiter
- klick auf deinstallieren
- klick auf weiter
Ist es möglich dies zu automatisieren??
Besten Dank für eure Hilfe
Bis denn dann
Grüße
Grosser-Bruder
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71219
Url: https://administrator.de/forum/uninstall-ueber-batch-file-command-file-71219.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 18:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Grosser-Bruder und paulepank,
die Frage nach dem "x für zusätzliche Debugparameter" kommt zustande durch zu flüchtiges Lesen.
In der MSIEexc-Hilfe steht:
In den Zeilen, die ich mit "***" markiert habe, ist von "/x" bzw unten von "/lx" die Rede.
Grüße
Biber
die Frage nach dem "x für zusätzliche Debugparameter" kommt zustande durch zu flüchtiges Lesen.
In der MSIEexc-Hilfe steht:
Windows ® Installer. V 3.01.4000.1823
msiexec /Option <Erforderliche Parameter> [Optionale Parameter]
Installationsoptionen
</package | /i> <Produkt.msi>
Installiert oder konfiguriert ein Produkt.
/a <Produkt.msi>
Administrative Installation - Installiert ein Produkt im Netzwerk.
/j<u|m> <Produkt.msi> [/t <Transformliste] [/g <Sprachkennung>]
Kündigt ein Produkt an - m für alle Benutzer, u für den aktuellen Benutzer
*** </uninstall | /x> <Produkt.msi | Produktcode>
*** Deinstalliert das Produkt.
Anzeigeoptionen
...
...
Protokolllierungsoptionen
/l[i|w|e|a|r|u|c|m|o|p|v|x|+|!|*] <Protokolldatei>
i - Statusmeldungen
...
p - Terminaleigenschaften
v - Ausführliche Ausgabe
*** x - Zusätzliche Debuginformationen
In den Zeilen, die ich mit "***" markiert habe, ist von "/x" bzw unten von "/lx" die Rede.
Grüße
Biber