clschak
Goto Top

Universalfernbedienung mit 4-Wege Button

Hi

wir sind aktuell auf der Suche nach Universalfernbedienungen unserer HiSense Ferrnseher in den Besprechungsräumen. Ich habe bereits einige gefunden die damit auch funktionieren, allerdings benötigen wir eine die einen 4-Wege Button hat (hoch / runter / links /rechts) und dann noch 2 Weitere Buttons zzgl. Powerbutton.

Ich habe bereits ein paar Modelle von Seki getestet, allerdings lässt sich das nicht Benutzerfreundlich einrichten so das ein 08/15 Anwender damit zurecht kommt. (weil man die 4-Wege über andere Tasten programmieren muss)

Den 4-Wege / Navigation Button brauche ich um zwischen den einzelnen Eingangskanälen zu wechseln, da diese in der Auswahl nicht "übereinander" stehen, sondern auch nebeneinander.

Evtl. hat ja jemand eine Idee oder kennt ein Modell was die Anforderung erfüllt face-smile

So in etwa (Visio Skills!)
rem

Bin für jeden Tipp dankbar face-smile

Gruß
@clSchak

Content-Key: 549182

Url: https://administrator.de/contentid/549182

Printed on: May 22, 2024 at 14:05 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 19, 2020 at 11:24:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

da ich aus der Erfahrung weiss, das nicht jede Remote mit Jedem Modell (insbesondere China Bomber) gehen, poste bitte direkt auch noch die im Einsatz befindliche Modellreihe dazu.
Member: Ohop3n
Ohop3n Feb 19, 2020 at 11:34:00 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wie wäre es mit einer Logitech Harmony?
Member: Bitboy
Bitboy Feb 19, 2020 at 11:40:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

die One4All sind ganz gut und auch preislich fair.
Gibt vllt sogar fertige Programmiercodes für euren TV.

PS: Da mir die Sache mit dem Eingangskanal nicht ganz unbekannt ist: Gibt es auf der FB eine Source Taste mit denen man eventuell alle Eingänge nacheinander durchschalten kann. Dann brauchste nichtmal noch 4 Wege ;)

Grüße
Member: TRDSRLZ
TRDSRLZ Feb 19, 2020 at 12:07:55 (UTC)
Goto Top
Nur mal als Frage. Weil so ein Handy... das hat ja eigentlich jeder. Und ich hab gerade (zwar nur für Android) nachgesehen, da gibts für Hisense schon paar Fernbedienungsapps die das wohl könnten. Ist halt die Frage ob man den Leuten die die Fernbedienung brauchen nicht die App installiert?

Oder muss es zwingend IR sein?
Member: clSchak
clSchak Feb 19, 2020 at 13:04:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Moin,

da ich aus der Erfahrung weiss, das nicht jede Remote mit Jedem Modell (insbesondere China Bomber) gehen, poste bitte direkt auch noch die im Einsatz befindliche Modellreihe dazu.


HiSense: H50AE6400 und H65AE6400 sind die Modell die bei uns im Einsatz sind

@Ohop3n
wir wollen ja weniger Knöpfe haben face-smile weil die Kollegen aus dem Vertrieb mit so vielen Knöpfen nicht zurecht kommen :>

@Bitboy
One4all hat auch schon zu viele Knöpfe, das wollen wir ja reduzieren

@TRDSRLZ
Bis jeder Kollege mal sein Mobiltelefon soweit eingerichtet hat, kann man das auch aufmalen face-wink. Es sollte IR sein ja, damit kommen die alle zurecht, ich wüsste auch nicht ob an dem TV eine andere Technik möglich wäre.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 19, 2020 at 13:06:06 (UTC)
Goto Top
HiSense: H50AE6400 und H65AE6400 sind die Modell die bei uns im Einsatz sind

Wie viele?

Dann würd ich mal bei HiSense direkt anfragen.
Member: clSchak
clSchak Feb 19, 2020 at 13:37:53 (UTC)
Goto Top
20 St sind es direkt hier am Standort
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 19, 2020 at 13:40:13 (UTC)
Goto Top
da dürfte es schon interessieren. Frag da mal an. (wenn dort noch jemand lebt ;) )
Member: Bitboy
Bitboy Feb 19, 2020 at 14:16:58 (UTC)
Goto Top
Heißt im Klartext die User können mit der beigelegten FB nicht umgehen.
Ich nehme auch an eine Beschreibung für die 3 benötigten Knöpfe auf die Rückseite der FB zu kleben ist eine zu einfache Lösung.

URC7935 - hat nich so viele Knöpfe.

PS: Soll keine Werbung sein aber als mir ein Code für ein Gerät gefehlt hat, hats der Support gratis drauf gemacht. Vllt mal da anfragen dann bekommst du die schon vorkonfiguriert.
Member: em-pie
em-pie Feb 19, 2020 at 14:39:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

Muss es zwingend eine Fernbedienung sein?
Ginge auch ein RPi mit Display, der über RS232 die Kanäle ansteuert?


Alternativ teste doch mal die
URC 6810 Von One4All

Sehr überschaubar, selbst für Vertriebler


Wobei ich mich ja frage, wie die ihr Smartphone bedienen können - oder haben die alle ein Seniorentelwfon ?? face-big-smile


Gruß
em-pie
Member: Kraemer
Kraemer Feb 19, 2020 at 14:47:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

musst nur das VOL und Lautsprechersymbol mit nem Edding übermalen: https://www.amazon.de/Accmart-Stealth-Fernbedienung-variieren-schwarz/dp ...

Gruß
Member: clSchak
clSchak Feb 19, 2020 updated at 14:55:57 (UTC)
Goto Top
@Bitboy & @em-pie ich schaue mir die one4all mal an, die sehen bisher am passenden aus
@Kraemer das ist an sich schon so wie ich es brauchen kann, werde mir die auch mal ansehen, das sind ja exakt so viele Tasten wie ich es haben möchte

@certified.net habe mal eine Mail an den Support geschrieben ob die solche Fernbedienungen haben

@Bitboy ja genau das heißt es leider, ich frage mich manchmal auch wie die so durch's leben kommen :|
Member: Bitboy
Bitboy Feb 19, 2020 at 15:18:13 (UTC)
Goto Top
Member: Ohop3n
Ohop3n Feb 19, 2020 at 18:08:34 (UTC)
Goto Top
Sowas? :-P
58c7c39a7398b_72l30pv__700-rcm600x0