Unter Win 7 mit XP Treibern drucken
Hallo,
ich habe einen Plotter, Canon W7200.
Laut Canon gibt es für die W-Serie keine Win7 oder Vista Treiber.
Ich habe einfach mal mit meinem Win7 Notebook (32 Bit) versucht das Geräte mit einem XP-Treiber zu installieren.
Man glaubt es kaum, aber es hat funktioniert. Der Plotter plottet.
Meine Frage ist nun, ob ich mich darauf verlassen kann, dass die geplotteten Pläne auch maßstabsgetreu gedruckt werden.
Ich gehe davon aus, dass wenn der Drucker bei der Installation des Treibers nicht meckert, auch korrekt druckt oder sieht das jemand anders?
Gruß
donzo5
ich habe einen Plotter, Canon W7200.
Laut Canon gibt es für die W-Serie keine Win7 oder Vista Treiber.
Ich habe einfach mal mit meinem Win7 Notebook (32 Bit) versucht das Geräte mit einem XP-Treiber zu installieren.
Man glaubt es kaum, aber es hat funktioniert. Der Plotter plottet.
Meine Frage ist nun, ob ich mich darauf verlassen kann, dass die geplotteten Pläne auch maßstabsgetreu gedruckt werden.
Ich gehe davon aus, dass wenn der Drucker bei der Installation des Treibers nicht meckert, auch korrekt druckt oder sieht das jemand anders?
Gruß
donzo5
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155531
Url: https://administrator.de/forum/unter-win-7-mit-xp-treibern-drucken-155531.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Sollte es ein WDM(Windows Driver Model) Treiber sein, sollte er auch unter Windows 7 funktionieren, solange nicht herstellerseitig irgendwas propritäres implementiert worden ist, was nicht ganz WDM konform ist.
Sollte es ein WDF(Windows Driver Foundation) Treiber sein sollte man erst recht keine Probleme haben, da das Framework identisch ist.
Der Windows 7 Treiber wenn er dann käme wäre auch nur ein neues Label drauf und ggf. Bugfixing + Win7 Geräteabhängige Features einfügen.
Sollte es ein WDF(Windows Driver Foundation) Treiber sein sollte man erst recht keine Probleme haben, da das Framework identisch ist.
Der Windows 7 Treiber wenn er dann käme wäre auch nur ein neues Label drauf und ggf. Bugfixing + Win7 Geräteabhängige Features einfügen.
Hallo,
Gruß,
Peter
(Würde mich interesieren ob deine Plots maßstabsgetreu sind)
Zitat von @donzo5:
Meine Frage ist nun, ob ich mich darauf verlassen kann, dass die geplotteten Pläne auch maßstabsgetreu gedruckt
werden.
Du erwartest wirklich das dir von hier jemand bestätigt das deine Plots maßstabsgetreu sind? Das ist doch bestimmt eine Fangfrage, oder? Warum stellst du es nicht ganz einfach selbst fest. Nimm dir ein Werkzeug deiner Wahl zur Längenbestimmung (Lineal oder so) und messe deine gezeichneten Strecken nach. Diese vergleichst du mit deinem angewendeten Maßstab und schon hast du eine 100%ige Antwort ob deine Plots aus Windows 7 mit einem Plottertreiber für Windows XP maßstabsgetreu geplottet werden.Meine Frage ist nun, ob ich mich darauf verlassen kann, dass die geplotteten Pläne auch maßstabsgetreu gedruckt
werden.
Ich gehe davon aus, dass wenn der Drucker bei der Installation des Treibers nicht meckert, auch korrekt druckt oder sieht das
jemand anders?
Das kann dir nur der Hersteller des Drucker(Plotter) Treibers beantworten. Dieser hat den Quellcode.jemand anders?
Gruß,
Peter
(Würde mich interesieren ob deine Plots maßstabsgetreu sind)
Hallo Donzo5,
wenns das war dann doch bitte noch Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?.
Gruß,
Peter
wenns das war dann doch bitte noch Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?.
Gruß,
Peter