Unterscripts werden mit CALL Befehel nicht gestartet!

Mitglied: itmann

itmann (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 30.07.2006, 6754 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
habe folgendes Problem mit dem Kix-Anmeldescript. Setze Kix schon seit Jahren ein.

Auf unseren Clients (XP Pro) werden Unterscripts die mit dem Befehl CALL aufgerufen werden nicht mehr ausgeführt!!!
Ich kann nicht sagen seit wann das Problem auftritt. Bisher ging das immer.

Beispiel:

CALL "unterscript.kix" ;ruft ein subscript auf

Das script unterscript.kix wird einfach nicht gestartet. Beim debuggen sehe ich aber das er den Befehl CALL abarbeitet.

Die Unterscripts liegen direkt im NETLOGON-Pfad des Servers, so wie auch kix32.exe und kixtart.kix.

Das Anmeldescript wird ganz normal gestartet, nur wenn er an den CALL-Befehl kommt passiert einfach nichts.

Habe es auch schon folgendermaßen versucht:

CALL @LDRIVE + "unterscript.kix" hat auch nichts geholfen.

Für Eure Hinweise und Hilfe schon mal danke im Voraus!
Mitglied: gogoflash
19.07.2006 um 00:18 Uhr
Hi,

ja hört sich recht komisch an.
Das vielleicht ein Fehler im Unterscript vorliegt?
Geht der Callbefehl überhaupt nicht? Call "leeresSkript.kix" ?
Poste mal das Unterscript...


Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.07.2006 um 15:13 Uhr
Könnte es eventuell daran liegen, dass bei den ausführenden Clients die Datei-Endung "*.kix" gar keine registrierte Erweiterung ist?

Wenn das Hauptscript aufgerufen wird mit "...kix32.exe client.kix" muss KiX ja nicht bekannt sein in der Registry.

Ändere doch mal spaßmäßig den CALL in
call kix32.exe subkix.kix

.. beide ggf. mit Pfadangabe.
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: JJKix
26.07.2006 um 19:49 Uhr
Hi,

die Ziele
call kix32.exe subkix.kix
würde auch nicht funktionieren.

Wenn, dann mit
Shell '"<Pfad>\kix32.exe" subkix.kix'
hier allerdings wird eine andere Laufzeitumgebung mit Shell aufgerufen, die mit der ersten nichts mehr zu tun hat, somit auch keine Nachrichtentausch möglich.

Wenn dein Subkix.kix Script eine Function enthält, in der der erforderliche Algorithmus enthalten ist, muss nach dem Call Subkix.kix auch die Function aufgerufen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: itmann
27.07.2006 um 07:34 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe den Fehler inzwischen gefunden.
Vom Aufruf her war alles korrekt. Ich hatte auch keine besondere Funktion drumherum sondern nur eine SELECT- Anweisung.

Nein das war es alles nicht. Sondern die Verzeichnisreplizierung des einen Servers hat nicht funktioniert. So das zwar das Hauptscript kixtart.kix vorhanden war aber nicht das Unterscript.
Ich hatte es nicht gemerkt weil mein Testrechner sich an einem anderem Anmeldeserver angemeldet hat.

:-( face-sad echt blöd.

Nochmals danke für eure Mühe!

Gruß

Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
30.07.2006 um 16:01 Uhr
Beitrag vom MOD auf gelöst gesetzt.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS admin Konto
RitchtoolsVor 8 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...