itmann
Goto Top

Unterscripts werden mit CALL Befehel nicht gestartet!

Hallo,
habe folgendes Problem mit dem Kix-Anmeldescript. Setze Kix schon seit Jahren ein.

Auf unseren Clients (XP Pro) werden Unterscripts die mit dem Befehl CALL aufgerufen werden nicht mehr ausgeführt!!!
Ich kann nicht sagen seit wann das Problem auftritt. Bisher ging das immer.

Beispiel:

CALL "unterscript.kix" ;ruft ein subscript auf

Das script unterscript.kix wird einfach nicht gestartet. Beim debuggen sehe ich aber das er den Befehl CALL abarbeitet.

Die Unterscripts liegen direkt im NETLOGON-Pfad des Servers, so wie auch kix32.exe und kixtart.kix.

Das Anmeldescript wird ganz normal gestartet, nur wenn er an den CALL-Befehl kommt passiert einfach nichts.

Habe es auch schon folgendermaßen versucht:

CALL @ldrive + "unterscript.kix" hat auch nichts geholfen.

Für Eure Hinweise und Hilfe schon mal danke im Voraus!

Content-Key: 35597

Url: https://administrator.de/contentid/35597

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: gogoflash
gogoflash 19.07.2006 um 00:18:29 Uhr
Goto Top
Hi,

ja hört sich recht komisch an.
Das vielleicht ein Fehler im Unterscript vorliegt?
Geht der Callbefehl überhaupt nicht? Call "leeresSkript.kix" ?
Poste mal das Unterscript...


Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...


Gruß Miguel
Mitglied: Biber
Biber 19.07.2006 um 15:13:51 Uhr
Goto Top
Könnte es eventuell daran liegen, dass bei den ausführenden Clients die Datei-Endung "*.kix" gar keine registrierte Erweiterung ist?

Wenn das Hauptscript aufgerufen wird mit "...kix32.exe client.kix" muss KiX ja nicht bekannt sein in der Registry.

Ändere doch mal spaßmäßig den CALL in
call kix32.exe subkix.kix

.. beide ggf. mit Pfadangabe.
Gruß
Biber
Mitglied: JJKix
JJKix 26.07.2006 um 19:49:20 Uhr
Goto Top
Hi,

die Ziele
call kix32.exe subkix.kix
würde auch nicht funktionieren.

Wenn, dann mit
Shell '"<Pfad>\kix32.exe" subkix.kix'
hier allerdings wird eine andere Laufzeitumgebung mit Shell aufgerufen, die mit der ersten nichts mehr zu tun hat, somit auch keine Nachrichtentausch möglich.

Wenn dein Subkix.kix Script eine Function enthält, in der der erforderliche Algorithmus enthalten ist, muss nach dem Call Subkix.kix auch die Function aufgerufen werden.
Mitglied: itmann
itmann 27.07.2006 um 07:34:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe den Fehler inzwischen gefunden.
Vom Aufruf her war alles korrekt. Ich hatte auch keine besondere Funktion drumherum sondern nur eine SELECT- Anweisung.

Nein das war es alles nicht. Sondern die Verzeichnisreplizierung des einen Servers hat nicht funktioniert. So das zwar das Hauptscript kixtart.kix vorhanden war aber nicht das Unterscript.
Ich hatte es nicht gemerkt weil mein Testrechner sich an einem anderem Anmeldeserver angemeldet hat.

face-sad echt blöd.

Nochmals danke für eure Mühe!

Gruß

Ingo
Mitglied: gogoflash
gogoflash 30.07.2006 um 16:01:03 Uhr
Goto Top
Beitrag vom MOD auf gelöst gesetzt.


Gruß Miguel