fredericktaylor
Goto Top

Unverzichtbare Mac Tools, die du 2024 nicht verpassen solltest

Nach dem Motto "Ein guter Handwerker muss zuerst seine Werkzeuge schärfen", habe ich im Laufe der Zeit verschiedene Werkzeuge ausprobiert. Basierend auf persönlichen Erfahrungen empfehle ich einige Software, die ich für hervorragend halte.
Da ich keine raubkopierte oder rechtsverletzende Software bereitstellen kann, werde ich nur legitime und nützliche Tools für den durchschnittlichen Benutzer vorschlagen.

Effizienz-Kraftpaket

Alfred

Alfred ist ein Tool, mit dem du deine Maus überflüssig machen kannst.
Als das leistungsstärkste Effizienz-Tool auf dem Mac verbessert Alfred die Schnellstart- und Suchfunktionen, die in Spotlight (MacOS Xs integrierte Such- und Schnellstart-Engine) eingebaut sind. Es führt leistungsstarke Erweiterungsfunktionen wie Workflows ein und macht es zu einer „Tool-Plattform“-Software mit unbegrenztem Automatisierungspotential. Du kannst es verwenden, um fast jede Idee im Zusammenhang mit Automatisierung umzusetzen.

Alfred unterstützt auch Schnellbefehle wie Bildschirm sperren, Herunterfahren, Papierkorb leeren und Schlafmodus. Einige meiner häufig verwendeten Empfehlungen sind:

  • lock 1s: Sperrt den Bildschirm – Zeit für eine Mahlzeit!
  • empty: Befriedigt sofort das zwanghafte Bedürfnis, einen aufgeräumten Papierkorb zu haben.
  • eject: Wirft Disks, Speicherkarten oder virtuelle Disk-Images wie .dmg-gemountete Disks aus.
Für temporäre Shell-Befehle ermöglicht Alfred die Eingabe von > im Aufwachfeld, um das Terminal zu starten und den nachfolgenden Befehlsstring auszuführen.

alfred

ServBay

ServBay wird als unverzichtbares Tool für den faulen Entwickler gefeiert. Mit ServBay musst du keine 2 oder 3 Tage damit verbringen, eine Entwicklungsumgebung einzurichten; du kannst es sofort herunterladen und verwenden. Es enthält eine Reihe häufig verwendeter Webentwicklungsdienst-Software und Tools, die Webserver, Datenbanken, Programmiersprachen, Mail-Server, Warteschlangendienste usw. abdecken und darauf abzielen, Entwicklern eine bequeme, effiziente und einheitliche Entwicklungsumgebung zu bieten.

Features:

  • Unterstützt gleichzeitiges Ausführen mehrerer PHP-Instanzen.
  • Unterstützung für benutzerdefinierte Domains und SSL.
  • Start beim Booten und schnelle Menüleistenoperationen.
  • Befehlszeilenunterstützung.
  • Einheitliches Servicemanagement.
  • Unterstützt Docker und Node.js.

dashboard

Notizen

Evernote

Greife jederzeit und überall auf Notizen zu, organisiere und teile sie und halte Inspirationen fest.
Bringt Ordnung ins Leben, steigert die Effizienz bei der Arbeit und erleichtert die bequeme Zusammenarbeit.
evernote


Kompression/Dekompression

Keka

Keka erfüllt die täglichen Dekompressionsbedürfnisse auf der macOS-Plattform. Es ist kompakt, benutzerfreundlich und bietet schnelle Geschwindigkeiten.

keka

Kalender

Itycal

Itycal ist ein kleiner Menüleistenkalender. Um den angezeigten Effekt zu erzielen, gib „E h:mm“ in das Eingabefeld ein und deaktiviere dann die systemeigene Uhrzeit. Es sorgt für ein aufgeräumtes Erscheinungsbild.

it

Terminal-Tool

iTerm2

Während das Standard-Terminal auf macOS möglicherweise nicht das bequemste ist, ist iTerm2 ein relativ benutzerfreundliches Terminal-Tool. Zu den gängigen Operationen gehören die Themenauswahl, Syntaxhervorhebung, Auto-Fill-Vorschläge, das Ausblenden von Benutzernamen und Hostnamen sowie Split-Screen-Effekte.

iterm

Systemüberwachung

Stat Menus

iStat Menus ist das führende Systemüberwachungstool für Mac. Es bietet Echtzeitüberwachung von CPU, GPU, Speicher, Festplatte, Netzwerk, Temperatur, Batterie und Systemzeit in der Menüleiste. Es ist stabil, ressourceneffizient und gilt als unverzichtbare Software.

ism

Bildschirmschoner

Fliqlo

Fliqlo ist eine minimalistische Uhr-Bildschirmschoner-Anwendung für Mac OS-Geräte.

screen

Content-Key: 1732147807

Url: https://administrator.de/contentid/1732147807

Printed on: July 27, 2024 at 11:07 o'clock