Unzustellbare emails tilgen

steven91
Goto Top
Hallo,

Folgendes Problem:
Beispiel:
eine email geht an info@test.com oder an bestellung@test.com.
Diese email adressen gibt es aber auf dem Server nicht. jetzt ist es bisher so eingestellt, dass diese nicht validierten emails an ein postmaster fach gehen. Wie kann ich es nun einstellen, dass diese nicht validierten emails direkt getilgt werden ?

Gruss,
Stefan

Content-Key: 37537

Url: https://administrator.de/contentid/37537

Ausgedruckt am: 17.05.2022 um 09:05 Uhr

Mitglied: ittk
ittk 08.08.2006 um 15:56:58 Uhr
Goto Top
im exchange system manager kurz esm,

globale einstellungen-> Nachrichtenübermittelung aufklappen rechtsklick auf die nachrichtenpbermittelung.

empfängerfilterung,filter für ads benutzer aktivieren.

die filter funkton musst du dann noch auf diesem virtuellen smtp server aktiveren.


das fukntioniert natülich nur bei reiner smtp kommunikation und nicht beo pop3-sammelkoten --> downloadern.