eisern
Goto Top

Unzustellbarkeitsbereicht wegen fehlendem Benutzer

Hallo,

ich haben folgendes Problem welches ich gern anders lösen würde.

Wir haben eine Domain bei Arcor, wo auch die Mailadressen eingerichtet werden.

Hierbei gibt es nun einen Benutzer welcher eine Mailadresse in der Domain bei Arcor bekommen hat, aber auf unserem SBS kein Benutzeraccount besitzt und sich hier auch nicht am Exchange oder SBS anmelden kann. (ist nicht hier im Unternehmen ansässig, daher die andere Lösung in welcher er einfach per POP seine Mails direkt bei Arcor abholt)

Nun ist es aber so das ich täglich ca. 3000 Mails/Spam für diesen Nutzer erhalte (komischerweise immer die gleichen 3-4). Allerdings nicht als Direktempfänger, sondern vom Systemadministrator an den Admin mit einem Unzustellbarkeitsbericht.

Kann ich das irgendwie umgehen?

Nachricht:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Make your rod amazingly huge
Gesendet am: 29.07.2009 14:16

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

Nutzer1@unseredomainde am 29.07.2009 14:16
Das Format dieser E-Mail-Adresse ist falsch. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, schlagen Sie den Empfänger im Adressbuch nach, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<1-server.DOMAIN.local #5.1.3>


Da es immer nur die 3 oder 4 gleichen Spammails sind, dachte ich ja erst das die Dinger in der Wiederholung feststecken. Die Warteschlange ist allerdings leer.

Ist es generell zu empfehlen den Nutzer bei uns anzulegen sodass dieser dann seine Mails per Outlook (nicht OWA) bei uns abholt?

Vielen Dank für die Unterstützung und

mfG aus Berlin, Tom

Content-ID: 121586

Url: https://administrator.de/contentid/121586

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr