Unzustellbarkeitsnachricht nicht bei allen Usern identisch
Servus,
heute musste ich bei einem Kunden feststellen, dass Mails welche von verschiedenen Benutzern an die gleiche Zieladresse gesendet werden nru teilweiße als "nicht zustellbar" zurück kommen.
Im Einsatz ist noch ein Exchange 2007.
Hat hier jemand eine Idee für die rettende Einstellung?
Vielen Dank!
Grüßle der Milchmann
heute musste ich bei einem Kunden feststellen, dass Mails welche von verschiedenen Benutzern an die gleiche Zieladresse gesendet werden nru teilweiße als "nicht zustellbar" zurück kommen.
Im Einsatz ist noch ein Exchange 2007.
Hat hier jemand eine Idee für die rettende Einstellung?
Vielen Dank!
Grüßle der Milchmann
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 265900
Url: https://administrator.de/contentid/265900
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
genaue Unzustellbarkeitsmeldung posten?
lks
PS: Der Postbote bringt mir auch ab und zu Briefe zurück. Woran könnte das liegen?
Hallo,
wenn dein Exchange nicht in der Lage ist die Zustellung zu übernehmen steht das in der Benachrichtigung und in den Logdateien, wenn die Gegenstelle die Annahme verweigert steht das auch in der Benachrichtigung und in den Logdateien, außerdem sollte man beim Ziel nachfragen was die da treiben.
Mit den bisher gelieferten Informationen ist allerdings keine echte Fehlerdiagnose möglich.
Gruß
Andi
wenn dein Exchange nicht in der Lage ist die Zustellung zu übernehmen steht das in der Benachrichtigung und in den Logdateien, wenn die Gegenstelle die Annahme verweigert steht das auch in der Benachrichtigung und in den Logdateien, außerdem sollte man beim Ziel nachfragen was die da treiben.
Mit den bisher gelieferten Informationen ist allerdings keine echte Fehlerdiagnose möglich.
Gruß
Andi
Also GMX behauptet die Zieladresse gibt es nicht:
http://postmaster.gmx.com/en/error-messages/#mailboxunavailable
Beliebter Fehler sind Verwechslung von @gmx.de und @gmx.net !! Prüfen ob bei den funktinierenden nicht etwa @gmx.net als Ziel angegeben ist und bitte in Zukunft keine Mailadressen veröffentlichen, ich weiß nicht wie gut das Forum gegen Spam-Harvester gesichert ist.
Gruß
Andi
http://postmaster.gmx.com/en/error-messages/#mailboxunavailable
Beliebter Fehler sind Verwechslung von @gmx.de und @gmx.net !! Prüfen ob bei den funktinierenden nicht etwa @gmx.net als Ziel angegeben ist und bitte in Zukunft keine Mailadressen veröffentlichen, ich weiß nicht wie gut das Forum gegen Spam-Harvester gesichert ist.
Gruß
Andi
Zitat von @Milchmann89:
irina.teiler@gmx.de
mx00.emig.gmx.net #<mx00.emig.gmx.net #5.0.0 smtp; 550 Requested action not taken: mailbox unavailable> #SMTP#
irina.teiler@gmx.de
mx00.emig.gmx.net #<mx00.emig.gmx.net #5.0.0 smtp; 550 Requested action not taken: mailbox unavailable> #SMTP#
Als wenn Dir der Empfangsserver sagt: "ich kenn den nich" kannst Du mit Deinem Exchange noch so schön herumkonfigurieren, Du wirst die Mail trotzdem nicht los.
Ich würde prüfen, ob wirklich alle die richtige Empfängeradresse verwenden. gmx.de/gmx.net oder mit und ohne punkt usw.
lks
PS: manchmal behauptet mein Postbite auch, daß es die Leute nciht gibt, denen ich was schicken will.