45181
07.12.2010
10389
4
0
Up0-S0-Converter - Grundsätzliche Frage
Ich möchte an einer elmeg-ICT-TK-Anlage mit Up0-Anschlüssen gerne ein S0-ISDN-Telefon anschließen.
Da elmeg keine Adapter mehr anbietet suche ich nach Alternativen.
Im Netz habe ich als Alternative bereits den Up0-S0-Adapter von Auerswald gefunden.
Bei dem allseits bekannten Internet-Auktionhaus werden jedoch auch zum Beispiel gebrauchte PNTs und PNT/Es von Siemens angeboten, die jeweils 1 Up0 und 2 S0 Anschlüsse haben und günstiger als das Teil von Auerswald sind.
Kann ich diese PNT(/E)s auch verwernden?
Oder hat jemand noch andere günstige Alternativen?
Vielen Dank für Eure Antworten schon im Voraus.
Mit besten adventlichen Grüßen
Hans
Da elmeg keine Adapter mehr anbietet suche ich nach Alternativen.
Im Netz habe ich als Alternative bereits den Up0-S0-Adapter von Auerswald gefunden.
Bei dem allseits bekannten Internet-Auktionhaus werden jedoch auch zum Beispiel gebrauchte PNTs und PNT/Es von Siemens angeboten, die jeweils 1 Up0 und 2 S0 Anschlüsse haben und günstiger als das Teil von Auerswald sind.
Kann ich diese PNT(/E)s auch verwernden?
Oder hat jemand noch andere günstige Alternativen?
Vielen Dank für Eure Antworten schon im Voraus.
Mit besten adventlichen Grüßen
Hans
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156523
Url: https://administrator.de/contentid/156523
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die PNT/E von Siemens kanst du nicht verwenden.
Ich bezweifele das die Auerswald UP0-S0 funktionieren.
Normalerweise verwendet jeder Hersteller auf den UP0 Schnittstellen sein eigenes Protokoll.
Das bedeutet das an einer Telefonanlage eines Herstellers auch nur die Systemtelefone und Adapter des gleichen Herstellers funktionieren.
Ausnahme: Genormte Schnittstellen wie S0, PMX...,
die PNT/E von Siemens kanst du nicht verwenden.
Ich bezweifele das die Auerswald UP0-S0 funktionieren.
Normalerweise verwendet jeder Hersteller auf den UP0 Schnittstellen sein eigenes Protokoll.
Das bedeutet das an einer Telefonanlage eines Herstellers auch nur die Systemtelefone und Adapter des gleichen Herstellers funktionieren.
Ausnahme: Genormte Schnittstellen wie S0, PMX...,