UPDATE FROM in SQL-Anweisung verwenden
Bei UPDATE FROM fehlt angeblich ein Operator ?
Mit DoCmd.RunSQL = "UPDATE Tbl_PNRHeilfBeh SET PreisA = [D_2] FROM Tbl_PNRHeilfBeh WHERE Tbl_PNRHeilfBeh.Tarif = T_PosNrn.Tarif"
ist das Update nicht korrekt ausführbar.
Fehlermeldung: Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck '[D_2] FROM Tbl_PNRHeilfBeh' ...
Wer kann helfen ?
Mit DoCmd.RunSQL = "UPDATE Tbl_PNRHeilfBeh SET PreisA = [D_2] FROM Tbl_PNRHeilfBeh WHERE Tbl_PNRHeilfBeh.Tarif = T_PosNrn.Tarif"
ist das Update nicht korrekt ausführbar.
Fehlermeldung: Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck '[D_2] FROM Tbl_PNRHeilfBeh' ...
Wer kann helfen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50638
Url: https://administrator.de/contentid/50638
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Na ja, PCFJGK,
Ich bin sicherlich in diesem Forum nicht dafür bekannt, dass ich ständig unaufgefordert Lobgesänge über M$-Produkte anstimme (und bei Access trifft das erst recht zu!), aber...
wenn Access nicht mal das könnte, dann wären die einzigen verbleibenden Gründe, Access zu erwerben nach meiner Kenntnis:
- es verbraucht weniger als 7 Liter Normalbenzin und
- es ist auch für Diabetiker unbedenklich.
Aber sogar ich bin VOLLKOMMEN überzeugt davon, dass Access diese schwierige und komplexe Aufgabe mit WHERE und FROM ohne Stützräder bewältigen kann.
Probier doch im Klicki-Bunti-Abfrage-Dingens-Assistenten mal diese anderthalb Zeilen aus - Du hast doch die Tabellen da...
Herzliche Grüße zurück
Biber
Möglicherweise ist der Befehlsumfang von MS-Accesss 2000 nicht mächtig genug und kennt die Nutzung von WHERE und FROM im Zusammenhang mit UPDATE nicht ???
Ich bin sicherlich in diesem Forum nicht dafür bekannt, dass ich ständig unaufgefordert Lobgesänge über M$-Produkte anstimme (und bei Access trifft das erst recht zu!), aber...
wenn Access nicht mal das könnte, dann wären die einzigen verbleibenden Gründe, Access zu erwerben nach meiner Kenntnis:
- es verbraucht weniger als 7 Liter Normalbenzin und
- es ist auch für Diabetiker unbedenklich.
Aber sogar ich bin VOLLKOMMEN überzeugt davon, dass Access diese schwierige und komplexe Aufgabe mit WHERE und FROM ohne Stützräder bewältigen kann.
Probier doch im Klicki-Bunti-Abfrage-Dingens-Assistenten mal diese anderthalb Zeilen aus - Du hast doch die Tabellen da...
Herzliche Grüße zurück
Biber