Update Kostenlos oder nicht
Hallo Zusammen,
auf Golem liest man immer wieder, dass das Update lediglich im ersten Jahr kostenlos sein wird.
Auf anderen IT-Seiten liest man, dass es für diejenigen dauerhaft kostenlos ist, welche das innerhalb des ersten Jahres nach erscheinen Updaten.
was ist den jetzt Tacheles ?
VG
uLmi
auf Golem liest man immer wieder, dass das Update lediglich im ersten Jahr kostenlos sein wird.
Auf anderen IT-Seiten liest man, dass es für diejenigen dauerhaft kostenlos ist, welche das innerhalb des ersten Jahres nach erscheinen Updaten.
was ist den jetzt Tacheles ?
VG
uLmi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 278044
Url: https://administrator.de/contentid/278044
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo uLmi,
Hier mal ein Link: http://www.chip.de/news/Windows-10-Insider-bekommen-die-Final-nicht-ges ...
Als berechtigter User hat man 1 Jahr Zeit das update zu installieren.
Lg
LukeSky
Hier mal ein Link: http://www.chip.de/news/Windows-10-Insider-bekommen-die-Final-nicht-ges ...
Als berechtigter User hat man 1 Jahr Zeit das update zu installieren.
Lg
LukeSky
Hallo,
es wird dir von MS zugesichert das du im ersten Jahr ohne Zusatzkosten von einem der berechtigten Systeme auf Windows 10 "Updaten" darfst. Die daraus resultierende Windows 10 Lizenz ist für die Lebensdauer der Hardware auf der das läuft "kostenlos". Was meiner Meinung nicht wirklich klar ist, ob man wieder "downgraden" d.h. die ursprüngliche Lizenz installieren darf/kann falls die Hardware kaputt geht. Nach MS Richtlinien wahrscheinlich nicht, d.h. du tauscht deine Hardware unabhängige Lizenz gegen eine Hardware gebundene ein.
Gruß
Andi
es wird dir von MS zugesichert das du im ersten Jahr ohne Zusatzkosten von einem der berechtigten Systeme auf Windows 10 "Updaten" darfst. Die daraus resultierende Windows 10 Lizenz ist für die Lebensdauer der Hardware auf der das läuft "kostenlos". Was meiner Meinung nicht wirklich klar ist, ob man wieder "downgraden" d.h. die ursprüngliche Lizenz installieren darf/kann falls die Hardware kaputt geht. Nach MS Richtlinien wahrscheinlich nicht, d.h. du tauscht deine Hardware unabhängige Lizenz gegen eine Hardware gebundene ein.
Gruß
Andi
Hi
Wem nach 5 Wochen klar wird, dass er nicht mit Windows 10 leben will/kann und stattdessen die Ursprungs-Version (7/8) wieder einsetzen möchte, der darf das gern tun.
Auch beim Wechsel der Hardware kann eine nicht an einen PC gedongelte Lizenz weiter genutzt werden. Bei vorinstallierten Windows 8/8.1 wird das eher schwierig sein, da diese den Key im BIOS hinterlegt haben.
Zitat von @AndiEoh:
Was meiner Meinung nicht wirklich klar ist, ob man wieder "downgraden" d.h. die
ursprüngliche Lizenz installieren darf/kann falls die Hardware kaputt geht. Nach MS Richtlinien wahrscheinlich nicht, d.h. du
tauscht deine Hardware unabhängige Lizenz gegen eine Hardware gebundene ein.
Warum sollte man die urspüngliche Lizenz nicht wieder nutzen dürfen?Was meiner Meinung nicht wirklich klar ist, ob man wieder "downgraden" d.h. die
ursprüngliche Lizenz installieren darf/kann falls die Hardware kaputt geht. Nach MS Richtlinien wahrscheinlich nicht, d.h. du
tauscht deine Hardware unabhängige Lizenz gegen eine Hardware gebundene ein.
Wem nach 5 Wochen klar wird, dass er nicht mit Windows 10 leben will/kann und stattdessen die Ursprungs-Version (7/8) wieder einsetzen möchte, der darf das gern tun.
Auch beim Wechsel der Hardware kann eine nicht an einen PC gedongelte Lizenz weiter genutzt werden. Bei vorinstallierten Windows 8/8.1 wird das eher schwierig sein, da diese den Key im BIOS hinterlegt haben.
Zitat von @goscho:
Hi
> Zitat von @AndiEoh:
> Was meiner Meinung nicht wirklich klar ist, ob man wieder "downgraden" d.h. die
> ursprüngliche Lizenz installieren darf/kann falls die Hardware kaputt geht. Nach MS Richtlinien wahrscheinlich nicht,
d.h. du
> tauscht deine Hardware unabhängige Lizenz gegen eine Hardware gebundene ein.
Warum sollte man die urspüngliche Lizenz nicht wieder nutzen dürfen?
Wem nach 5 Wochen klar wird, dass er nicht mit Windows 10 leben will/kann und stattdessen die Ursprungs-Version (7/8) wieder
einsetzen möchte, der darf das gern tun.
Auch beim Wechsel der Hardware kann eine nicht an einen PC gedongelte Lizenz weiter genutzt werden. Bei vorinstallierten Windows
8/8.1 wird das eher schwierig sein, da diese den Key im BIOS hinterlegt haben.
Hi
> Zitat von @AndiEoh:
> Was meiner Meinung nicht wirklich klar ist, ob man wieder "downgraden" d.h. die
> ursprüngliche Lizenz installieren darf/kann falls die Hardware kaputt geht. Nach MS Richtlinien wahrscheinlich nicht,
d.h. du
> tauscht deine Hardware unabhängige Lizenz gegen eine Hardware gebundene ein.
Warum sollte man die urspüngliche Lizenz nicht wieder nutzen dürfen?
Wem nach 5 Wochen klar wird, dass er nicht mit Windows 10 leben will/kann und stattdessen die Ursprungs-Version (7/8) wieder
einsetzen möchte, der darf das gern tun.
Auch beim Wechsel der Hardware kann eine nicht an einen PC gedongelte Lizenz weiter genutzt werden. Bei vorinstallierten Windows
8/8.1 wird das eher schwierig sein, da diese den Key im BIOS hinterlegt haben.
Yup, und das ist es meiner Meinung nach was MS mit dem Windows 10 Update bezweckt. Frei verwendbare Lizenzen in Hardware gebundene umzuwandeln. Wenn die zum Update verwendete Lizenz weiterhin nutzbar wäre, kann man ja beides parallel nutzen oder eine Lizenz mehrfach "updaten". Deshalb bin ich gespannt ob die Win 7/8.1 Lizenzen nach dem Update noch aktivierbar sind...
Gruß
Andi
Ob diese noch aktivierbar sind wre interessant. Was wäre wenn nicht? Dann muss ich eine neue Linzenz kaufen? Kommt bei mir nicht infrage. Dann wird gecrackt oder auf Linux umgestiegen
Moin,
Deshalb bin ich gespannt ob die Win 7/8.1 Lizenzen nach dem Update noch aktivierbar sind...
Hier mal etwas zur Aufklärung: http://www.borncity.com/blog/2015/07/20/windows-10-upgrade-was-passiert ...
Gruß,
Uwe
Deshalb bin ich gespannt ob die Win 7/8.1 Lizenzen nach dem Update noch aktivierbar sind...
Hier mal etwas zur Aufklärung: http://www.borncity.com/blog/2015/07/20/windows-10-upgrade-was-passiert ...
Gruß,
Uwe