Updates für Veritas Backup Exec 9.1

Mitglied: 38876

38876 (Level 1)

28.08.2007, aktualisiert 17:09 Uhr, 8767 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich suche vergeblich Updates für Veritas Backup Exec 9.1. Kann mir jemand sagen wo ich die Downloaden kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Mitglied: 38876
28.08.2007 um 13:36 Uhr
Hallo,

zuerst mal danke für die Antwort, aber auf der Symantec Seite gibt es nur Updates für Version 10 und 11. Leider aber nicht für Version 9.1!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
28.08.2007 um 17:09 Uhr
Hallo,

das sehe ich aber komplett anders, oder von welchem Produkt bzw. welchem Betriebssystem redest Du?

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: software-dude
13.11.2009 um 19:08 Uhr
OK, das ist nun wirklich ein alter Beitrag, ich habe ihn dennoch zum Anlass genommen, das Thema Upgrades und Downgrades bei Symantec Backup Exec zu beleuchten. Ich habe dazu einen Artikel für einen meiner Kunden verfasst und auf deren Home-Page veröffentlicht.

Siehe Symantec Backup Exec Updates, Upgrades und Downgrades für den vollständigen Artikel.

Alle reden immer nur von Upgrades und Updates. Dass es aber oft nötig ist alte Versionen zu erwerben, scheint niemand richtig zu kümmern. Im oben erwähnten Artikel betrachte ich beide Fälle. Hier schreibe ich aber nur über das Downgrade-Recht.

Bei Symantec enthalten alle Lizenzen aus den Lizenzprogrammen Symantec Express, Symantec Government, Symantec Academic ein Downgrade-Recht. Um eine ältere Version zu erwerben, muss man also zuerst die aktuelle Lizenz aus dem Lizenzprogramm kaufen. Zum Glück gibt es bei Symantec Backup Exec keine Mindestbestellmenge. Man kann bereits ab einer Lizenz am Express-Lizenzprogramm teilnehmen. Vorsicht: Das Downgrade-Recht gilt nur für zwei Major-Upgrade-Vorgängerversionen. Heute ist (noch) 12.x aktuell. Man kann also bis 10.0 downgraden.

Hat man die Lizenz, dann kann man bei Symantec die benötigte Software downloaden. Freigeschaltet wird die Software mit einem Lizenz-Key. Der passt zwar für die neu erworbene Version, nicht aber für die heruntergeladene Vorgängerversion. Prinzipiell bekommt man einen passenden Key von Symantec, wenn man glaubhaft macht, dass man downgraden will, und nicht beide Versionen parallel installiert. Man hätte dann ja zwei Keys. Einen für die alte und einen für die neue Software. Hier würde ich lieber zu einem kompetenten Reseller gehen. Die machen alles im Hintergrund für einen und haben einen guten Stand bei Symantec.

Ich hoffe, dieser kleine Beitrag wird dem Einen oder Anderen ein bisschen helfen, wenn es um Downgrades geht. Im Link oben werden auch Upgrades behandelt und wie man zum Beispiel aus billigen OEMs vollwertige Express-Lizenzen machen kann.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
solved jensgebkenQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
solved DerWoWussteQuestionMicrosoft12 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows User Management
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
solved axolotlQuestionWindows User Management11 Comments

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Network
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970QuestionWindows Network10 Comments

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothQuestionOff Topic10 Comments

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Backup

Veritas Backup - Auftragsrate erhöhen

aif-getFrageBackup5 Kommentare

Hallo, wir möchten einen Windows Server 2012 mit Veritas Backup sichern. Aktuell haben wir per smb/Samba (Windows freigabe) kopieren ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst FKRR56FrageBackup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst AkroshFrageBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Backup

Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16

gelöst GigantFrageBackup4 Kommentare

Hallo, Das ist mein erster Post hier Ich habe einen QNAP TS-431+ der per Backup-to-Disk auf einen Windows Storage ...

Backup

Backup Exec 20 - KAtalogisierung schlägt fehl

ArnoNymousFrageBackup9 Kommentare

Guten Morgen, nach einem Totalausfall aller Server durch Ransomware bin ich gezwungen, die komplette Serverinfrastruktur neu zu installieren. Backups ...

Backup

Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt

gelöst ChontaFrageBackup3 Kommentare

Hallo, Bakcup Exec 14 wurde auf 16 geupgradet. (V-Ray für Hyper-V) Die Installation war Problemlos und Alle Aufträge und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT