masterg
Goto Top

Upgrade WinXP Win Vista - Fehler bei Lan-Karte

Hi!
Ich hatte WinXP auf meinem Rechner dann hab ich es Upgegradet auf Vista. Seit dem erkennt er mein Lan-Karte nimma. Habe schon gegooglet aber es gibt für diese Karte keinen Vista Treiber. Der PC ist ein Compaq EXM P800. Ja ich weiß der ist schwach aber auf dem läuft Vista sehr gut. Ich bin für jede Hilfe dankbar!


masterG

Content-Key: 87185

Url: https://administrator.de/contentid/87185

Printed on: July 20, 2024 at 19:07 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 07, 2008 at 16:09:22 (UTC)
Goto Top
Was für eine Karte ist es denn?
Member: Torsten73
Torsten73 May 07, 2008 at 17:25:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
abgesehen davon dass ich mir nicht verkneifen kann zu sagen, wie kann man nur eine Upgrade Installation durchführen...
würde ich die Netzwerkkarte vergessen und eine neue einbauen, für die es Treiber für Vista gibt. Da dies ein normaler Desktop Rechner ist, sollte das der einfachste und günstigste Weg sein.

Ich sehe gerade, dass dass ein PIII800Mhz System ist?!? Wenn das stimmt kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wiso man sich da Vista drauf installiert. Das kann nur grottenlangsam sein, sofern es halt überhaupt geht (Minimalvoraussetztungen sind noch nicht mal erfüllt)

Cu
Torsten
Member: masterG
masterG May 07, 2008 at 17:49:17 (UTC)
Goto Top
Ich sehe gerade, dass dass ein PIII800Mhz
System ist?!? Wenn das stimmt kann ich beim
besten Willen nicht verstehen, wiso man sich
da Vista drauf installiert. Das kann nur
grottenlangsam sein, sofern es halt
überhaupt geht (Minimalvoraussetztungen
sind noch nicht mal erfüllt)

Cu
Torsten

Funktioniert aber!

@thekingofqueens:
das ist ein 3Com 10/100 Ethernet Controller.
Member: brammer
brammer May 07, 2008 at 18:57:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Funktioniert aber!


Kann aber nicht wirklich gut funktionieren...


@thekingofqueens:
das ist ein 3Com 10/100 Ethernet
Controller.

Etwas genauer bitte ....
Es gibt ungefähr 2000 (geschätzt) verschiedene 3com karten...

Hast du vorher einen Kompatibilitätstest gemacht ?

brammer
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 07, 2008 at 19:57:43 (UTC)
Goto Top
@thekingofqueens:
das ist ein 3Com 10/100 Ethernet
Controller.

Hier hast du nachgeschaut http://www.3com.com/products/en_US/downloadsindex.jsp
Member: alexanderschuhmann
alexanderschuhmann May 08, 2008 at 06:26:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es gibt keinerleih Probleme bei dem Betrieb von Windows, verzeihung Windows Vista mit 800 Mhz. Es werden sogar verschiedene Systeme mit 624 MHZ angeboten. (Ich meine Subnotebooks bzw. Smartphones). Ein viel großeres Problem wird wohl der Arbeitsspeicher sein, da ich Vista schon auf 1,5 GB DDR Systemen ruckeln gesehen habe.

Das zur technischen Seite, zur Moralischen ist es eigenlich unverkraftbar, einem P3 ein Vistasystem aufzubrummen, da ich durch das neue Betriebsystem keinerleih Vorteile erkenne (der praktische Nutzen einer Aero Oberfläche ?). Ein Win 2000/XP/Linux hätte hier meiner Meinung nach besser gepasst. Das einziege Argument für Vista im Moment, ist wohl der User der durch Vista manche Dinge vereinfacht bekommt

Zum eigentlichen Thema, eine 3 Com Netzwerkkarte ich denke einmal so um 2000 hergestellt (Zumindest habe ich noch viele die um 2000 herum hergestellt wurde, für Notfälle) solltest du einfach Austauschen, die Warscheinlichkeit das einen Firma Treiber für ein Produkt vor 8 Jahren noch weiterentwickelt, ist wohl eher gering. Man könnte natürlich auf Ersatztreiber umsteigen, aber sobald man sich mit den Ersatztreibern länger als eine Stunde beschäftigt hat man inprinzip, unnötiges Geld verschwendet.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Schuhmann
Member: masterG
masterG May 08, 2008 at 18:52:46 (UTC)
Goto Top
> @thekingofqueens:
> das ist ein 3Com 10/100 Ethernet
> Controller.

Hier hast du nachgeschaut
http://www.3com.com/products/en_US/downloadsindex.jsp

jop! war aber nicht fündig da der hersteller die karte nicht genau beschrieben hat also den Namen.....
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 08, 2008 at 18:54:00 (UTC)
Goto Top
jop! war aber nicht fündig da der
hersteller die karte nicht genau beschrieben
hat also den Namen.....

Installier dir doch Everest Home Edition oder sowas und dann weisst du die genaue Bezeichnung.
Member: masterG
masterG May 08, 2008 at 19:01:46 (UTC)
Goto Top
> jop! war aber nicht fündig da der
> hersteller die karte nicht genau
beschrieben
> hat also den Namen.....

Installier dir doch Everest Home Edition
oder sowas und dann weisst du die genaue
Bezeichnung.

thx für Tipp werd ich machen!
Member: masterG
masterG May 13, 2008 at 18:57:25 (UTC)
Goto Top
So! Hab das gemacht. Der spuckt mir genau das selbe aus. Ich glaub ich kauf mir einfach 'n WLAN-USBstick..... face-sad

masterG
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 14, 2008 at 07:47:30 (UTC)
Goto Top
So! Hab das gemacht. Der spuckt mir genau das
selbe aus. Ich glaub ich kauf mir einfach
'n WLAN-USBstick..... face-sad

masterG

Wird wohl das einfachste sein face-smile Ethernetkarten gibt es aber auch für wenig Geld, aber irgendjemand muss doch so nen Rechner haben und wissen was das genau für ne Karte ist. Hast du mal aufgemacht, also den Rechner, steht da nix drauf?
Member: masterG
masterG May 14, 2008 at 12:50:42 (UTC)
Goto Top
> So! Hab das gemacht. Der spuckt mir
genau das
> selbe aus. Ich glaub ich kauf mir
einfach
> 'n WLAN-USBstick..... face-sad
>
> masterG

Wird wohl das einfachste sein face-smile
Ethernetkarten gibt es aber auch für
wenig Geld, aber irgendjemand muss doch so
nen Rechner haben und wissen was das genau
für ne Karte ist. Hast du mal
aufgemacht, also den Rechner, steht da nix
drauf?

Leider nein.... Steht 0 drauf. Das war das erste was ich gemacht hab....
Member: masterG
masterG May 24, 2008 at 05:57:07 (UTC)
Goto Top
Thread gelöst.
Ich hab mir nen WLAN-USBstick gekauft.

Danke für eure Hilfe
masterG