Upload Script - Ich packs net
Hallo alle zusammen,
ich hab hier nen Upload Script. Das ist ganz simpel und ist nur für ihn und da muss keine Überprüfung drinn sein oder so. Ist fürs Intranet. Aber irgendwie hab ich was verpasst und der lädt einfach keine Dateien hoch...
Mfg
Enclave
PS: Das HTML ist nicht vorn mir ich sollte nur die Upload Funktion reinbauen. Was hab ich das falsch gemacht?
ich hab hier nen Upload Script. Das ist ganz simpel und ist nur für ihn und da muss keine Überprüfung drinn sein oder so. Ist fürs Intranet. Aber irgendwie hab ich was verpasst und der lädt einfach keine Dateien hoch...
Mfg
Enclave
<?
$add = $_GET['add'];
$ow = $_GET['ow'];
$filename = $_FILES['file']['name'];
$file = $_FILES['file']["tmp_name"];
if ($add == "")
{
?>
<html>
<head>
<title>
PHP Test Upload
</title>
</head>
<body bgcolor="black" text="white">
<table border="0" width="100%" height="100%" align="center"><tr><td width="100%" height="100%" valign="middle" align="center">
<form action="index.php?add=1" method="post"><table border="1" style="border-color:#FFFF5A; border-style:solid;" frame="void">
<tr><td align="right" valign="middle" style="border-color:#FFFF5A; border-style:solid;"><b>Dateiname: </td><td align="left" valign="middle" style="border-color:#FFFF5A; border-style:solid;"> <input type="text" name="filename"></td></tr><tr><td style="border-color:#FFFF5A; border-style:hidden;"><br> </td></tr>
<tr><td align="right" valign="middle" style="border-color:#FFFF5A; border-style:solid;"><b>Durchsuchen: </td><td align="left" valign="middle" style="border-color:#FFFF5A; border-style:solid;"> <input type="file" name="file"></td></tr><tr><td style="border-color:#FFFF5A; border-style:hidden;"><br> </td></tr>
<tr><td align="right" valign="middle" style="border-color:#FFFF5A; border-style:solid;"><b>Hochladen: </td><td align="left" valign="middle" style="border-color:#FFFF5A; border-style:solid;"> <input type="submit" value="GOGOGO"></td></tr>
</form>
</td></tr></table></body></html>
<?
}
else
{
if ( $filename != "") {
if (file_exists("files/$filename" and $ow != "1")) {
echo "Eine Datei mit solch einem Namen existiert bereits!<br><br>Überschreiben?<br><br><a href=\"index.php?add=1&ow=1\">Ja</a><br><br><a href=\"index.php?add=\">Nein</a>";
exit;
}
copy($file,"files/$filename");
@chmod(files/$filename, 777);
echo "Datei erfolgreich hochgeladen!!!<br><br><br>Link zur Datei: <a href=\"/files/$filename\">http://172.16.0.55/files/$filename</a>";
}
else
{
echo "ERROR! Kein Dateiname angegeben!!! <a href=\"index.php\">Zurück</a>";
}
}
PS: Das HTML ist nicht vorn mir ich sollte nur die Upload Funktion reinbauen. Was hab ich das falsch gemacht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52387
Url: https://administrator.de/contentid/52387
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Kenn mich ja nicht gut aus damit aber muss du wenn du den "<?php" tag öffnest den nicht auch wieder schliessen?
Irgendwie passt die syntax nicht.
Schau mal unter http://www.php.net/manual/de/language.basic-syntax.php
Irgendwie passt die syntax nicht.
Schau mal unter http://www.php.net/manual/de/language.basic-syntax.php
versuchs mal damit
Benutzt mal zum nachschalgen selfHTML & selfPHP ist ganz hilfreich.
die sache mit dem überschreiben da muste noch was anderes überlegen.
<?php
$add = $_GET['add'];
$ow = $_GET['ow'];
$filename = $_POST['filename'];
$file = $_FILES['file']["tmp_name"];
if ($add == "")
{
?>
<html>
<head>
<title>PHP Test Upload</title>
</head>
<body style="background-color:black; color:white">
<table border="0" width="100%" height="100%" align="center"><tr><td width="100%" height="100%" valign="middle" align="center">
<form action="index.php?add=1" method="post" enctype="multipart/form-data"><table border="1" style="border-color:#FFFF5A; border-style:solid;" frame="void">
<tr><td align="right" valign="middle" style="border-color:#FFFF5A; border-style:solid;">Dateiname: </td><td align="left" valign="middle" style="border-color:#FFFF5A; border-style:solid;"> <input type="text" name="filename"></td></tr><tr><td style="border-color:#FFFF5A; border-style:hidden;">
</td></tr>
<tr><td align="right" valign="middle" style="border-color:#FFFF5A; border-style:solid;">Durchsuchen: </td><td align="left" valign="middle" style="border-color:#FFFF5A; border-style:solid;"> <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="30000"><input type="file" name="file"></td></tr><tr><td style="border-color:#FFFF5A; border-style:hidden;">
</td></tr>
<tr><td align="right" valign="middle" style="border-color:#FFFF5A; border-style:solid;">Hochladen: </td><td align="left" valign="middle" style="border-color:#FFFF5A; border-style:solid;"> <input type="submit" value="GOGOGO"></td></tr>
</form>
</td></tr></table></body></html>
<?php
}
else
{
if ( $filename != "") {
if (file_exists("files/$filename") and $ow != "1") {
echo "Eine Datei mit solch einem Namen existiert bereits!
Überschreiben?
<a href=\"index.php?add=1&ow=1\">Ja</a>
<a href=\"index.php?add=\">Nein</a>";
exit;
}
copy($file,"files/$filename");
@chmod(files/$filename, 777);
echo "Datei erfolgreich hochgeladen!!!
Link zur Datei: <a href=\"/files/$filename\">http://172.16.0.55/files/$filename</a>";
}
else
{
echo "ERROR! Kein Dateiname angegeben!!! <a href=\"index.php\">Zurück</a>";
}
}
?>
Benutzt mal zum nachschalgen selfHTML & selfPHP ist ganz hilfreich.
die sache mit dem überschreiben da muste noch was anderes überlegen.
Hallo,
nur mal so am Rande: Statt der copy()-Funktion ist es sinnvoll, bei PHP-Upload-Scripten die Funktion move_uploaded_file() zu verwenden, Syntax wie bei dem hier verwendeten copy()-Syntax.
Gruß,
Ahnenforscher
PS: Dafür wurde die Funktion nämlich entwickelt
nur mal so am Rande: Statt der copy()-Funktion ist es sinnvoll, bei PHP-Upload-Scripten die Funktion move_uploaded_file() zu verwenden, Syntax wie bei dem hier verwendeten copy()-Syntax.
Gruß,
Ahnenforscher
PS: Dafür wurde die Funktion nämlich entwickelt