Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich ein Uploadprotokoll erstellen?

Mitglied: ikeauch

ikeauch (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013 um 10:52 Uhr, 1405 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein "Network Meter" zeigt immer wieder Uploads an. Kenne aber nicht den Inhalt. Wie kann ich also eine Protokolldatei erzeugen lassen?
Möchte hauptsächlich wissen, welche Dateien werden übermittelt. Spionage!
Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: Robobob
28.08.2013, aktualisiert um 11:29 Uhr
AUCH DIR ein "Hallo",

hast du mal WireShark ausprobiert?

Wie viel Traffic siehst du denn in deinem Network Meter?
Es gibt immer mal kleine Upload-Pakete wenn man im Netzwerk unterwegs ist.

Gruß

PS: Bitte noch den richtigen Themenbereich für deine "Frage" wählen.

UND bedenke das Wireshark nur ein Analysetool für den Netzwerktraffic ist.

Auszug aus Wikipedia:

Aus WLAN-Sniffer: Das absichtliche Abhören oder Protokollieren von fremden Funkverbindungen ist verboten, sofern es vom Netzbetreiber nicht explizit erlaubt wurde. Ungewolltes Abhören ist anscheinend nach dem deutschen Telekommunikationsgesetz erlaubt, jedoch ist eine Speicherung, Weitergabe oder Verwendung der so erlangten Daten ebenfalls nicht zulässig.

Max
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
28.08.2013, aktualisiert um 12:03 Uhr
Auch kein "Hallo",


Möchte hauptsächlich wissen, welche Dateien werden übermittelt. Spionage!
Jo und was sagt Euer Betriebsrat dazu, ich würde an Deiner Stelle erst einmal mit dem über die Sache reden
und dann erst den WireShark anschmeißen wollen, denn wenn das jemand mitbekommt gibt es mächtig Ärger,
bzw. kann richtig viel Ärger geben.


Auch kein Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ikeauch
30.08.2013 um 14:33 Uhr
hallo robodob,
habe wireshark gerade ausprobiert. Danke für diesen Tip. SUPER. passt genau.
Dank auch an alle anderen tipgeber. Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ikeauch
30.08.2013 um 14:34 Uhr
hallo doppy,
bin privatmann, habe keinen betreibsrat, außer mienr frau. hi,hi. trotzdem Dank für deienn hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
30.08.2013 um 17:04 Uhr
hallo doppy, bin privatmann, habe keinen betreibsrat, außer mienr frau. hi,hi. trotzdem Dank für deienn hinweis.
Ach Du meinst die Regierung, ja da hab ich mich dann wohl auch noch vertan!
Naja kann ja mal vorkommen!

Man kann unter WireShakr auch mit Filtern arbeiten wenn Du erst einmal verdächtigen "Netzwerkverkehr" gesichtet hast,
dann kann man das Problem schneller und enger eingrenzen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 23 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 23 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing24 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Wie groß kann die pagefile werden?
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Huhu, ich habe ein kleines Freitagsprojekt hochgezogen bei dem alle mitraten dürfen. Folgende Umgebung: HP Microserver gen 8 OS: ...