Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich ein Uploadprotokoll erstellen?

Mitglied: ikeauch

ikeauch (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013 um 10:52 Uhr, 1367 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein "Network Meter" zeigt immer wieder Uploads an. Kenne aber nicht den Inhalt. Wie kann ich also eine Protokolldatei erzeugen lassen?
Möchte hauptsächlich wissen, welche Dateien werden übermittelt. Spionage!
Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: Robobob
28.08.2013, aktualisiert um 11:29 Uhr
AUCH DIR ein "Hallo",

hast du mal WireShark ausprobiert?

Wie viel Traffic siehst du denn in deinem Network Meter?
Es gibt immer mal kleine Upload-Pakete wenn man im Netzwerk unterwegs ist.

Gruß

PS: Bitte noch den richtigen Themenbereich für deine "Frage" wählen.

UND bedenke das Wireshark nur ein Analysetool für den Netzwerktraffic ist.

Auszug aus Wikipedia:

Aus WLAN-Sniffer: Das absichtliche Abhören oder Protokollieren von fremden Funkverbindungen ist verboten, sofern es vom Netzbetreiber nicht explizit erlaubt wurde. Ungewolltes Abhören ist anscheinend nach dem deutschen Telekommunikationsgesetz erlaubt, jedoch ist eine Speicherung, Weitergabe oder Verwendung der so erlangten Daten ebenfalls nicht zulässig.

Max
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
28.08.2013, aktualisiert um 12:03 Uhr
Auch kein "Hallo",


Möchte hauptsächlich wissen, welche Dateien werden übermittelt. Spionage!
Jo und was sagt Euer Betriebsrat dazu, ich würde an Deiner Stelle erst einmal mit dem über die Sache reden
und dann erst den WireShark anschmeißen wollen, denn wenn das jemand mitbekommt gibt es mächtig Ärger,
bzw. kann richtig viel Ärger geben.


Auch kein Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ikeauch
30.08.2013 um 14:33 Uhr
hallo robodob,
habe wireshark gerade ausprobiert. Danke für diesen Tip. SUPER. passt genau.
Dank auch an alle anderen tipgeber. Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ikeauch
30.08.2013 um 14:34 Uhr
hallo doppy,
bin privatmann, habe keinen betreibsrat, außer mienr frau. hi,hi. trotzdem Dank für deienn hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
30.08.2013 um 17:04 Uhr
hallo doppy, bin privatmann, habe keinen betreibsrat, außer mienr frau. hi,hi. trotzdem Dank für deienn hinweis.
Ach Du meinst die Regierung, ja da hab ich mich dann wohl auch noch vertan!
Naja kann ja mal vorkommen!

Man kann unter WireShakr auch mit Filtern arbeiten wenn Du erst einmal verdächtigen "Netzwerkverkehr" gesichtet hast,
dann kann man das Problem schneller und enger eingrenzen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1018 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...