piwo91
Goto Top

Urheberfreie Produktfotos?

Hallo,

ich bin schon die ganze zeit auf der Suche nach einer Seite, auf der Urheberfreie Bilder von Produkten wie Kameras, Handys und so weiter zu finden sind.
Gibt es sowas überhaupt?

Liebe Grüße

Yannik

Content-Key: 116898

Url: https://administrator.de/contentid/116898

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Devian
Devian May 27, 2009 at 08:08:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @piwo91:
Gibt es sowas überhaupt?

Hi!

Ich glaube nicht das du eine solche Seite finden wirst. Produktfotos sind in der "Herstellung" relativ teuer und beinhalten im Regelfall auch Markennamen uder geschütze Designs.

Signed
Devian
Mitglied: 77559
77559 May 27, 2009 at 09:14:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Yannik.

Die Preisvergleichsseite http://www.geizhals.at/ hat eine Initiative bepixelung gestartet.

Allerdings sind auch dort die Bilder nicht Urheberechtsfrei und da von Usern gemacht, oft von dürftiger Qualität.
Dafür wird eingeräumt:
Zitat
"Das Produktfoto darf auf jeder beliebigen Plattform zur Darstellung des jeweiligen Produkts veröffentlicht werden."

Gruß
LotPings
Member: piwo91
piwo91 May 27, 2009 at 09:25:54 (UTC)
Goto Top
Perfekt genau das was ich gesucht habe! Danke
Member: elknipso
elknipso Jun 02, 2009 at 08:25:42 (UTC)
Goto Top
Nur mal ein Gedanke, wenn man die Fotos selbst von den Produkten macht, kann man sie doch auch frei verwenden.