USB 2 Treiber ich finde den im I-net niht ...
Hallo Zusammen,
Ich finde USB 2.0 Treiber nicht könnt ihr mir da weiter helfen ?
Danke!
Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Ich finde USB 2.0 Treiber nicht könnt ihr mir da weiter helfen ?
Danke!
Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100228
Url: https://administrator.de/contentid/100228
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 23:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten sind folgende Punkte eigentlich schon ganz klar angegeben:
Wenn du das beachtest, können wir dir bestimmt weiterhelfen.
MfG,
VW
Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten sind folgende Punkte eigentlich schon ganz klar angegeben:
Zitat der Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten
- Formuliert Eure Fragen möglichst klar, verständlich und präzise. Versucht, Euer Anliegen deutlich zu machen.
- Notwendige problemspezifische Angaben bereitstellen (Betriebssystem-, Servicepack-, Software-Version, Hersteller- und Gerätebezeichnungen etc.)
Wenn du das beachtest, können wir dir bestimmt weiterhelfen.
MfG,
VW
Ich sag's mal so ...
Wenn du Win2000 verwendest und der "USB Host Controller" nicht erkannt wird, benötigst du andere Treiber, als wenn du unter WinVista deine Digital-Kamera, die per USB angeschlossen ist, nicht nutzen kannst, weil der Hersteller das Gerät nicht als "Kartenleser" vorgesehen hat, sondern die Bilder nur über die Herstellersoftware abrufbar sind.
Auch interessant wäre, welches Mainboard du verwendest, denn es gibt verschiedene Chipsätze, auf denen auch verschiedene USB-Controller Bausteine zum Einsatz kommen.
VW
[edit]
@Obraka war schneller.
[/edit]
Wenn du Win2000 verwendest und der "USB Host Controller" nicht erkannt wird, benötigst du andere Treiber, als wenn du unter WinVista deine Digital-Kamera, die per USB angeschlossen ist, nicht nutzen kannst, weil der Hersteller das Gerät nicht als "Kartenleser" vorgesehen hat, sondern die Bilder nur über die Herstellersoftware abrufbar sind.
Auch interessant wäre, welches Mainboard du verwendest, denn es gibt verschiedene Chipsätze, auf denen auch verschiedene USB-Controller Bausteine zum Einsatz kommen.
VW
[edit]
@Obraka war schneller.
[/edit]
Tschuldigung, was is ungenau an einem USB -->TREIBER<-- ???
So ziehmlich alles: Betriebssystem, Service Pack
Alles ab Windows XP SP2 hat alle notwendigen Treiber für die USB unterstützung schon drinnen.
Also wenn du dann noch Probleme mit USB hast musst du das Problem und die Geräte schon verraten damit man dir helfen kann.
Und wenn du ein anderes Betriebsystem verwendest dann solltest du es uns auch verraten.
Sind die Infos so ein Geheimnis oder willst du einfach nicht das man dir hilft? Denn wenn wir raten wird's dir nichts bringen.
Wann gesagt? Ich les das zum ersten Mal...
Zitat von @Blueberry:
(ich weiss nicht aber davon kann
man eigentlich ausgehen, wenn man liest das ich an einer LAN bin ,
(ich weiss nicht aber davon kann
man eigentlich ausgehen, wenn man liest das ich an einer LAN bin ,
Öhm... alle anderen auf Deiner LAN sind mit Vista unterwegs, was machen die dann mit Vista da, wenn Du sagst das man davon ausgehen könne auf einer LAN hat man XP SP2?!?
Und, wie bereits gesagt, XP SP2 braucht für USB 2.0 keine Treiber oder Updates.
Möglicherweise suchst Du einen Hardware-Treiber für die USB-Ports Deines Acer Aspire 5680?!?
Die findest Du möglicherweise hier:
http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
Geh nicht davon aus das mann dann gleich alle Beiträge von dir liest.
Für Win XP SP2 kriegst du keine Treiber weil du keine Brauchst für den USB Port.
Hat USB bei dir schon funktioniert? Hänst du ein spezielles Gerät ran? Welche Fehlermeldung kommt?
Steck das Gerät mal an einen anderen USB Port ran. Wenn's immer noch nicht geht schmeiß mal im Gerätemanager den USB Controller raus und such nach neuer Hardware dann richtet er sich neu ein.
Für Win XP SP2 kriegst du keine Treiber weil du keine Brauchst für den USB Port.
Hat USB bei dir schon funktioniert? Hänst du ein spezielles Gerät ran? Welche Fehlermeldung kommt?
Steck das Gerät mal an einen anderen USB Port ran. Wenn's immer noch nicht geht schmeiß mal im Gerätemanager den USB Controller raus und such nach neuer Hardware dann richtet er sich neu ein.
Wen Du dort:
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5680.html
auf die Auswahlliste klickst, siehst Du einen Eintrag "Chipset Driver Intel Ver.8.0.1.1002".
Den brauchste, der hat nämlich die OnBoard-USB-Treiber für den Intel-Chipsatz auf dem Mainboard Deines Notebooks mit dabei.
Einfach das Ding ausführen, rebooten lassen und es muß gehen.
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5680.html
auf die Auswahlliste klickst, siehst Du einen Eintrag "Chipset Driver Intel Ver.8.0.1.1002".
Den brauchste, der hat nämlich die OnBoard-USB-Treiber für den Intel-Chipsatz auf dem Mainboard Deines Notebooks mit dabei.
Einfach das Ding ausführen, rebooten lassen und es muß gehen.