USB 3.0 und Win7 Pro 64bit Fehler Treiber nach Windows Update
Hallo,
ich habe ein ASUS Z170-P Board und darauf Win7 Pro 64bit.
https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-P/
dies lief mit dem von der Herstellerseite angegebenen Treiber für USB bis zum Märzupdate durch Windows fehlerfrei.
Seitdem erhalte ich den Fehler beim Treiber.
Ich habe komplet auf februar zurückgestellt und alle Update einzeln installiert. Konnte aber nicht eingrenzen welches Update den Fehler verursacht es war einfach immer wieder ein anderes Update.
An der Hardware wurde nichts geändert. Software wie gesagt Update Windows.
In den Gruppenrichtlinien gpedit habe ich die Treibersignierung ausgeschaltet. Auch ein alter oder der neuste Treibe von Intel brachte keine Änderung.
Auch eine USB Karte mit VIA Chip verursachte nach dem installieren des Treiber und ein Neustart den gleichen Fehler.
Was hilft ist beim Booten des PC mit F8 die Treibersignierung auszuschalten und schon wird der Treiber eingebunden und USB funktioniert.
Hat evt. jemand ein Lösungs- oder Suchvorschlag um das leidige booten mit F8 was ja nicht jedesmal funktioniert den richtigen Zeitpunkt zu erwischen um den Fehler entweder auszublenden so das normal gestartet werden kann oder was natürlich besser wäre den Fehler gänzlich zu beseitigen?
Lösungen mit Update auf Win 10 funktionieren nicht da ich Software einsetze die entweder Win 8 oder älter unterstützt. Daher haben wir uns auch wegen dem Rest des IT Parks für Win 7 entschieden.
Stephan
P.S. Ich habe die Frage unter Windows 7 platziert weil ich denke das es eher ein Windowsproblem als ein Hardwareproblem ist. Sollte es durch die Moderatoren durch die Fragestellung eher ins Hardwarefach passen, bitte dahin verschieben. Danke
ich habe ein ASUS Z170-P Board und darauf Win7 Pro 64bit.
https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-P/
dies lief mit dem von der Herstellerseite angegebenen Treiber für USB bis zum Märzupdate durch Windows fehlerfrei.
Seitdem erhalte ich den Fehler beim Treiber.
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)
An der Hardware wurde nichts geändert. Software wie gesagt Update Windows.
In den Gruppenrichtlinien gpedit habe ich die Treibersignierung ausgeschaltet. Auch ein alter oder der neuste Treibe von Intel brachte keine Änderung.
Auch eine USB Karte mit VIA Chip verursachte nach dem installieren des Treiber und ein Neustart den gleichen Fehler.
Was hilft ist beim Booten des PC mit F8 die Treibersignierung auszuschalten und schon wird der Treiber eingebunden und USB funktioniert.
Hat evt. jemand ein Lösungs- oder Suchvorschlag um das leidige booten mit F8 was ja nicht jedesmal funktioniert den richtigen Zeitpunkt zu erwischen um den Fehler entweder auszublenden so das normal gestartet werden kann oder was natürlich besser wäre den Fehler gänzlich zu beseitigen?
Lösungen mit Update auf Win 10 funktionieren nicht da ich Software einsetze die entweder Win 8 oder älter unterstützt. Daher haben wir uns auch wegen dem Rest des IT Parks für Win 7 entschieden.
Stephan
P.S. Ich habe die Frage unter Windows 7 platziert weil ich denke das es eher ein Windowsproblem als ein Hardwareproblem ist. Sollte es durch die Moderatoren durch die Fragestellung eher ins Hardwarefach passen, bitte dahin verschieben. Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 301075
Url: https://administrator.de/contentid/301075
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ay,
versuch mal folgendes:
Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Hardware / Geräteinstallationseinstellungen
"Nein, zu installierende Software selbst auswählen" markieren
"Nie Treiber von Windows Update installieren" markieren
alternativ: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DriverSearching
--> SearchOrderConfig 0 = nie, 1 = immer, 2 = nur wenn nicht auf PC gefunden
Dann kann Windows Update da nicht mehr reinfunken.
Good luck
Ankh
versuch mal folgendes:
Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Hardware / Geräteinstallationseinstellungen
"Nein, zu installierende Software selbst auswählen" markieren
"Nie Treiber von Windows Update installieren" markieren
alternativ: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DriverSearching
--> SearchOrderConfig 0 = nie, 1 = immer, 2 = nur wenn nicht auf PC gefunden
Dann kann Windows Update da nicht mehr reinfunken.
Good luck
Ankh