USB Drucker über das Netzwerk freigeben.
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Etikettendrucker (Primera LX810) über USB an eine WinXP Maschine (in einer Domäne) angeschlossen und im Netzwerk freigegeben. Berechtigungen sind für alle auf voll gesetzt.
An einer weiteren Station (WinXP) möchte ich dann den Drucker via 'Local Port' verbinden. Doch schon bei der Eingabe des Anschlussnamens erhalte ich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Das gleiche Problem habe ich auch an einer Windows 2000 Kiste oder an einem frisch aufgesetzten Notebook mit WinXP.
hat jemand nur schon eine Ahnung, wo ich ansetzen könnte?
Neuster Druckertreiber ist installiert.
Firmware Upgrade vom Drucker gemacht.
Danke Euch im Voraus
Matthias
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Etikettendrucker (Primera LX810) über USB an eine WinXP Maschine (in einer Domäne) angeschlossen und im Netzwerk freigegeben. Berechtigungen sind für alle auf voll gesetzt.
An einer weiteren Station (WinXP) möchte ich dann den Drucker via 'Local Port' verbinden. Doch schon bei der Eingabe des Anschlussnamens erhalte ich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Das gleiche Problem habe ich auch an einer Windows 2000 Kiste oder an einem frisch aufgesetzten Notebook mit WinXP.
hat jemand nur schon eine Ahnung, wo ich ansetzen könnte?
Neuster Druckertreiber ist installiert.
Firmware Upgrade vom Drucker gemacht.
Danke Euch im Voraus
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56774
Url: https://administrator.de/forum/usb-drucker-ueber-das-netzwerk-freigeben-56774.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 12:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar