schregi82
Goto Top

USB Funkuhr mit ext. Antenne

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Funkuhr mit USB-Port und mit Anschlußmöglichkeit einer externen Antenne.

Das einzige Angebot das ich bisher habe beläuft sich auf über EUR 350,- !

Bin für jeden Hinweis / Tip dankbar.

lg,

Content-Key: 79331

Url: https://administrator.de/contentid/79331

Printed on: May 23, 2024 at 16:05 o'clock

Member: Darkhell
Darkhell Jan 28, 2008 at 15:05:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau Dir die mal an: http://www.quancom.de/quancom/quancom01.nsf/home_prod_deu.htm?OpenFrame ...

Haben wir auch schon verbaut und funktioniert einwandfrei.
Member: schregi82
schregi82 Jan 28, 2008 at 18:38:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Darkhell,

die hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ALLERDINGS, und jetzt muss ich sehr weit ausholen:

Wir haben bereits eine Funkuhr am Dach für das BUS-System.
Drann hängt die Beleuchtung, Schrankensteuerung etc .. und Pausensignal für die Produktion.
(Die hat allerdings beim Bau eine Fremdfirma montiert, und ich habe keine Ahnung was die genau macht)

Die Server holen sich die Zeit über NTP (Telefonie, etc .... und Stempeluhr)

Komischerweise laufen die beiden Uhren immer wieder auseinander, die Serverzeit passt eigentlich immer (lt. manuellem Abgleich mit Atomzeit und der tel. Zeitansage).

Das BUS-System hat allerdings immer wieder verschiedene Zeiten, letzten Mittwoch lief die Uhr fast parallel (2 Sekunden hinten) zur Serverzeit, heute ist sievwieder knapp 40 Sekunden hinten.

Darum auch die Anschlußmöglichkeit einer externen Antenne, wenn schon "falsche" Zeit dann bitte einheitlich.

Interessant wäre es trotzdem wie ein Funkempfänger derartige Abweichungen zu Stande bringt.

lg,