Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Usb Geräte werden nach Ruhezustand nicht erkannt

Mitglied: diskformat
Hallo,

benutze immer den Ruhezustand um meinen Laptop auszuschalten. Sehr häüfig passiert es, dass danach die USB Geräte nicht mehr erkannt werden und ich den USB Hub abziehen und wieder einstecken muss.

Oder wenn das auch nicht hilft muss ich neubooten.

Kennt Jemand da eine Lösung. OS Winxp sp2 mit allen Patches
Dell Latitude d800 mit aktuellem Bios etc.

Hier noch was gefunden, aber den Patch kriegt man nicht als DL:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B829759

Content-Key: 34347

Url: https://administrator.de/contentid/34347

Ausgedruckt am: 26.11.2021 um 19:11 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 17.06.2006 um 15:43:43 Uhr
Goto Top
Der Patch wäre auch nur für W2000!

Schon mal mit anderem Fabrikat der ext. Platte versucht?
Mitglied: ybBln
ybBln 17.06.2006 um 22:39:09 Uhr
Goto Top
Möglicheweise hat das Laptop zwar nach dem Aufspielen von XP kaum nach Treibern verlanngt, da XP viele Treiber mitbringt, aber die original mitgelieferten Treiber von Chipsatz/Motherboard sollten Dein Problem bewältigen.
Gruß - ybBln
Mitglied: nikolaus-online
nikolaus-online 02.08.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:57:05 Uhr
Goto Top
Da ist das Problem wieder.
Suche auch grade nach einer automatisierten Lösung für die reaktivierung von USB-Geräten ohne aus- und einstöpseln.

(https://www.administrator.de/forum/vmware-startet-nach-suspend-mode-kein ...)
Ist mir echt ein Rätsel.
Mitglied: diskformat
diskformat 02.08.2006 um 17:49:20 Uhr
Goto Top
die original chipsatz Treiber (Intel) sind installiert

ätzendes Problem

ist ein Dell D800 Laptop
Mitglied: HerrSpecht
HerrSpecht 13.09.2006 um 13:12:21 Uhr
Goto Top
Evtl. hilft das:

- Gerätemanager
- USB-Controller

Dort bei allen "USB-Root-Hubs" in den Eigenschaften auf der Karteikarte "Energieverwaltung" den Haken bei
"Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" raus nehmen.
Mitglied: diskformat
diskformat 15.09.2006 um 21:47:16 Uhr
Goto Top
ok werde berichten, ob das hilft


was bedeutet dieses usb root hub?

habe da vier Einträge
Mitglied: HerrSpecht
HerrSpecht 15.09.2006 um 21:59:49 Uhr
Goto Top
ok werde berichten, ob das hilft


was bedeutet dieses usb root hub?

habe da vier Einträge

Dann hast du vier USB-Anschlüsse an deinem Rechner.
Mitglied: Nemia
Nemia 13.01.2007 um 19:43:40 Uhr
Goto Top
Hab dasselbe Problem:
https://www.administrator.de/index.php?mod=content_detail&action=det ...

Aber bis jetzt auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Hab den Fall soeben gelöst!!!
Mitglied: diskformat
diskformat 18.01.2007 um 11:52:17 Uhr
Goto Top
ok habe vor einigen Wochen meinen Dlink 7 fach Hub gegen einen 7fach Hub von Belkin getauscht und nie wieder das Problem gehabt. Bin selber IT Administrator, denke mal ich habe vorher alles probiert was ging.
Mitglied: diskformat
diskformat 18.01.2007 um 11:53:09 Uhr
Goto Top
ok habe vor einigen Wochen meinen Dlink 7 fach Hub gegen einen 7fach Hub von Belkin getauscht und nie wieder das Problem gehabt. Bin selber IT Administrator, denke mal ich habe vorher alles probiert was ging.
Mitglied: diskformat
diskformat 18.01.2007 um 11:54:02 Uhr
Goto Top
ok habe vor einigen Wochen meinen Dlink 7 fach Hub gegen einen 7fach Hub von Belkin getauscht und nie wieder das Problem gehabt. Bin selber IT Administrator, denke mal ich habe vorher alles probiert was ging.
Mitglied: Nemia
Nemia 18.01.2007 um 12:20:48 Uhr
Goto Top
Wenn du von Hub redest, meinst du dann eh den USB-Hub?
Mein USB-Hub ist von Hama, aber der war nicht das Problem. Hab ihn extra zum Probieren mal abgesteckt. Was ich nicht probiert hab, ist den Drucker abstecken, aber der war zu diesem Zeitpunkt nicht mal eingeschaltet. Aber nachdem ich ohnehin keine Lust habe das Ding jedes Mal ein- und auszustecken, ist diese Lösung (halt on no errors) für mich die praktischste Lösung und für meinen PC sicher auch nicht besonders schlimm.
Mitglied: Zoli1972
Zoli1972 29.01.2007 um 10:49:07 Uhr
Goto Top
Hi, Leute.

Habe ein ähnliches Problem:

Mein Asus L5800C (L5C) Notebook hat nach zuerste anscheinend erfolgreicher Rückkehr aus dem Ruhezustand das gleiche Problem. Nicht einmal eine poplige USB-Maus kann ich mehr anstecken. Genauso geht auch kein Sound und kein PCMCIA mehr. Ein Herunterfahren ist dann nicht mehr möglich. Das Teil läßt sich dann nur noch "gewaltsam" ausschalten, indem man die Einschalttaste 4 Sekunden drückt. Habe XP Home mit allen erdenklichen Updates und die neuesten Treiber von ASUS installiert.

Hat denn jemand schon eine Lösung für dieses Problem?

Zoli
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 20 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 13 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...