USB Scanner nicht für alle Nutzer auf einem Terminalserver nutzbar

Mitglied: sternkater

sternkater (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2020 um 22:22 Uhr, 461 Aufrufe, 5 Kommentare

Auf dem System gibt es einen A4 Tischscanner Fujitsu fi6130dj der per USB und Adapter an das Netzwerk angeschlossen ist. Er wird dort auf dem Terminalserver genutzt. Mit dem Profil des bisherigen Nutzers funktioniert der Zugriff mit dem ScandALLPRO Scanprogramm problemlos. Bei einem neuen Account meldet der Twain Treiber aber das die Kommunikation fehlschlägt (Fehlercode DS42019), sprich der Scanner ist nicht nutzbar. Die Einstellungen im Active Directory sind bei beiden fast identisch, den Bilderfassungsdienst (WIA) habe ich auf dem Server auch schon neu gestartet. Der Scanner und der Netzwerkadapter wurden auch schon ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Hat jemand eine Idee wie der Scanner trotzdem genutzt werden kann?
Mitglied: certifiedit.net
17.10.2020 um 23:48 Uhr
1 hallo
2. tschüss
3. mit den infos lässt du besser jmd. prof. auf den Server schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
18.10.2020, aktualisiert um 09:30 Uhr
Hallo,

unterstützt der Treiber von dem USB-ins-Netz-Adapter RDP-Server?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.10.2020, aktualisiert um 10:17 Uhr
Moin,

Was sagt die Kuh zum Bauern wenn sie morgens in den Stall kommt?

Lösung des Problems:


Meine Kristallkugel sagt:

Du hast den falschen USB-Server. Der erste User hat den "USB-Port" der über Netzwerk verbunden wird belegt und somit kann kein anderer sich mit dem Scanner verbinden. Findet sich oft bei "billigen" USB.Servern..

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
18.10.2020 um 13:25 Uhr
Ist Dein Szenario überhaupt für Terminal Server freigegeben?
Sprich ist die Software für die Nutzung unter Terminal Server freigegeben?
Ist der Scanne für die Nutzung von Terminal Server freigegeben?
Was sagt / schreibt der Hersteller?

In den Diskussionsrichtlinien sind ebenfalls wichtige Verhaltensmaßnahmen zu lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
18.10.2020 um 13:32 Uhr
Hallo,

Zitat von Penny.Cilin:

Ist Dein Szenario überhaupt für Terminal Server freigegeben?

Ich finde die ganze Vorgehensweise eh' unüblich. Ich kenne das so, dass man einen Scanner derartig ins Netzwerk integriert, dass er z.B. auf eine SMB-Freigabe o.Ä. scannt.

Bei USB-Netzwerkservern kann ich mir durchaus vorstellen, dass die mit derartigen Anwendungen Probleme machen. Die mögen zwar für den DATEV-Dongle reichen; das war's dann aber auch schon.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Voice over IP
Neuanschaffung IP TK Anlage UC PBX voip
user217FrageVoice over IP9 Kommentare

Hallo, hat jemand sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen oder Kaufempfehlungen? dann gerne her damit! (Es geht weniger darum ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

PN-SchrauberFrageWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Windows 10

Windows nach USB Stick öfter nicht mehr nutzbar (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)

KodaCHFrageWindows 107 Kommentare

Guten Abend Ich habe mit einem Windows 10 PC momentan Probleme, und kann diese einfach nicht einordnen. Ich hoffe ...

Hyper-V

Linux Debian Maus nicht nutzbar!

gelöst TechProbsFrageHyper-V5 Kommentare

Hi, wir haben einen 2 Host Cluster Hyper V Umgebung auf 2016er Windows Server. Wir haben versucht von Vsphere ...

TK-Netze & Geräte

PfSense auf welcher Hardware sinnvoll nutzbar?

cerberus90FrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich habe pfSense mal testweise auf einem eig. recht guten System aufgespielt mit AMD 5400K APU (2x3,4Ghz) 8 ...

VB for Applications

Shell in VBA - Windowsstyle nicht nutzbar

AximandFrageVB for Applications7 Kommentare

Moinmoin, irgendwie wirft mir der folgende Code als Fehler Fehler beim Kompilieren, erwartet: = aus? Kann das jemand nachvollziehen?

Microsoft Office

Office 2016 Suche erst nach 10 Sekunden nutzbar

corpse2001FrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit der Suche im Office (Word, Excel, Visio). Wenn man z.B. im ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT