USB Schreibrechte auf Server sperren
Per Terminaldienstekonfiguration wird auf einem Terminalserver USB durchgeschliffen, damit Anwender einen Cardreader anhängen und somit auch Daten auslesen können.
Allerdings sollen die Anwender nur vom Cardreader lesen und keine Daten auf den Cardreader schreiben können.
Habt ihr eine Idee, wie man das realisieren kann? Vielen Dank vorab!
MfG
Allerdings sollen die Anwender nur vom Cardreader lesen und keine Daten auf den Cardreader schreiben können.
Habt ihr eine Idee, wie man das realisieren kann? Vielen Dank vorab!
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153049
Url: https://administrator.de/contentid/153049
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Über die SUFU bzw. weiter unter unter "Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge" soltest Du eigetlich fündig werden.
Das Theme USB Sperren ist hier schon rauf und runter behandelt worden.
Zusammenfassend kann man sagen das die Lösungen mit Bordmitteln etwas spröde sind.
Es gibt natürlich auch (meist kostenpflichtige) Tools wie z.B. DriveLock.
Gruß L.
Über die SUFU bzw. weiter unter unter "Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge" soltest Du eigetlich fündig werden.
Das Theme USB Sperren ist hier schon rauf und runter behandelt worden.
Zusammenfassend kann man sagen das die Lösungen mit Bordmitteln etwas spröde sind.
Es gibt natürlich auch (meist kostenpflichtige) Tools wie z.B. DriveLock.
Gruß L.
Moin Moin
Wie gesagt: Rauf und runter.
Schlieslich verdient zumindest ein Teil der Member dieses Forums damit sein Geld.
Beruht im großen und ganzen auf diesem MS-Artikel.
Diese beziehen sich natürlich alle auff USB Massenspeicher. Ich bin mir nicht sicher das ein Cardreader genau so behandelt werden kann.
Wie gesagt die Bordmittel sind nicht wirklich flexibel.
Möglicher weise kann Dir der Geräte Hersteller eures Cardreaders dabei auch weiterhelfen.
Oder du nimmst Geld in die Hand für Third Party Tools.
Gruß L
Wie gesagt: Rauf und runter.
... aber leider keine, die genau auf meine Thematik passt.
Eine genaue Lösung für ein doch recht spezifisches Problem gibts hier eher selten.Schlieslich verdient zumindest ein Teil der Member dieses Forums damit sein Geld.
Was für Bordmittel meinst du genau?
Das setzen von Zugriffrechten im Dateisystem bzw. der Registry.Beruht im großen und ganzen auf diesem MS-Artikel.
GIbt es evtl. Anleitungen dazu?
Die beste die ich dazu bisher gelesen habe ist diese.Diese beziehen sich natürlich alle auff USB Massenspeicher. Ich bin mir nicht sicher das ein Cardreader genau so behandelt werden kann.
Wie gesagt die Bordmittel sind nicht wirklich flexibel.
Möglicher weise kann Dir der Geräte Hersteller eures Cardreaders dabei auch weiterhelfen.
Oder du nimmst Geld in die Hand für Third Party Tools.
Gruß L