USB-Stick gesucht
Moin
ich bin auf der Suche nach einem USB-Stick, den man gegen Schreiben schützen kann. Früher hatten fast alle Sticks an der Seite einen kleinen Schalter - heute scheint das überflüssig zu sein. (ist es aber nicht, wenn ich den Stick an u.U. virenverseuchte Rechner anschließen möchte um von ihm Tools etc. zu laden)
Größe ist relativ egal - die Sachen, die da drauf sollen werden zusammen sicher nicht mehr als 1 GB ausmachen...
Gruß
Hubert
ich bin auf der Suche nach einem USB-Stick, den man gegen Schreiben schützen kann. Früher hatten fast alle Sticks an der Seite einen kleinen Schalter - heute scheint das überflüssig zu sein. (ist es aber nicht, wenn ich den Stick an u.U. virenverseuchte Rechner anschließen möchte um von ihm Tools etc. zu laden)
Größe ist relativ egal - die Sachen, die da drauf sollen werden zusammen sicher nicht mehr als 1 GB ausmachen...
Gruß
Hubert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171511
Url: https://administrator.de/contentid/171511
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
für den gleichen Zweck hatte ich mir vor Rund 2 Jahren mal einen von Buffalo zugelegt. Hier findest du evtl. noch ein paar Exemplare, k.A. wie aktuell die Liste ist.
Grüße
EDIT: meiner ist übrigens ein Buffalo RUF2-RC4-irgendwas
für den gleichen Zweck hatte ich mir vor Rund 2 Jahren mal einen von Buffalo zugelegt. Hier findest du evtl. noch ein paar Exemplare, k.A. wie aktuell die Liste ist.
Grüße
EDIT: meiner ist übrigens ein Buffalo RUF2-RC4-irgendwas
Auch ein Schalter ist kein Garant dafür, dass der richtig implementiert wurde.
Es kann also eine trügerische Sicherheit vorgaukel.
Es kann also eine trügerische Sicherheit vorgaukel.
Bei SD-Karten beeinflusst der Schalter das Kartenlesegerät. Wenn das buggy ist, hast du Pech gehabt. Beim USB-Stick sollte es aber auf den Stick intern wirken, dieser Lösung würde ich eher trauen.
Schwarze Grüße,
Tom