hubert.n
Goto Top

USB-Stick gesucht

Moin face-smile

ich bin auf der Suche nach einem USB-Stick, den man gegen Schreiben schützen kann. Früher hatten fast alle Sticks an der Seite einen kleinen Schalter - heute scheint das überflüssig zu sein. (ist es aber nicht, wenn ich den Stick an u.U. virenverseuchte Rechner anschließen möchte um von ihm Tools etc. zu laden)

Größe ist relativ egal - die Sachen, die da drauf sollen werden zusammen sicher nicht mehr als 1 GB ausmachen...


Gruß

Hubert

Content-Key: 171511

Url: https://administrator.de/contentid/171511

Printed on: May 21, 2024 at 23:05 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 15, 2011 at 12:34:25 (UTC)
Goto Top
Hm
habe da spontan auch kein Stick griffbereit, der das Unterstützt.

Eine Lösung könnte aber sein eine SD Karte zu kaufen und die über ein USB Adapter anzuklemmen.
SD Karten haben noch solch ein Schalter.

MFG Uwe
Member: jeronimonino
jeronimonino Aug 15, 2011 at 12:36:07 (UTC)
Goto Top
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 15, 2011 at 12:39:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

für den gleichen Zweck hatte ich mir vor Rund 2 Jahren mal einen von Buffalo zugelegt. Hier findest du evtl. noch ein paar Exemplare, k.A. wie aktuell die Liste ist.

Grüße

EDIT: meiner ist übrigens ein Buffalo RUF2-RC4-irgendwas
Member: cardisch
cardisch Aug 15, 2011 at 14:19:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

dennoch möchte ich auf einen Umstand hinweisen:
Auch ein Schalter ist kein Garant dafür, dass der richtig implementiert wurde.
Es kann also eine trügerische Sicherheit vorgaukel.
Deswegen versuche ich immer CD-R´s für sowas zu benutzen..

Gruß

Carsten
Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Aug 16, 2011 at 22:01:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:

Auch ein Schalter ist kein Garant dafür, dass der richtig implementiert wurde.
Es kann also eine trügerische Sicherheit vorgaukel.

Bei SD-Karten beeinflusst der Schalter das Kartenlesegerät. Wenn das buggy ist, hast du Pech gehabt. Beim USB-Stick sollte es aber auf den Stick intern wirken, dieser Lösung würde ich eher trauen.

Schwarze Grüße,
Tom
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 17, 2011 at 08:12:59 (UTC)
Goto Top
Bei SD-Karten beeinflusst der Schalter das Kartenlesegerät. Wenn das buggy ist, hast du Pech gehabt.

Schwarze Grüße,
Tom

Interessant, wusste ich nicht...

MFG Uwe
Member: Hubert.N
Hubert.N Aug 17, 2011 at 16:01:19 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich habe dann mal ein dutzend Trekstors bestellt - bevor es die auch nicht mehr gibt...

Brennen auf CD ist für mich keine Lösung - die Sachen ändern sich ständig und ich habe keine Lust zweimal die Woche eine CD zu brennen...

Danke face-smile

Gruß

Hubert