USB Stick wird nicht erkannt!
Hallo Mitglieder,
wir haben folgendes Problem mit einem USB Stick:
Wir schließen das Gerät am PC es wird auch "erkannt" (sieht so aus, dass das Symbol für "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste angezeigt wird).
Das Problem besteht allerdings darin, dass der USB Stick nicht unter dem Arbeitsplatz aufgelistet wird!
Am Anfang dachten wir noch das es ein Problem mit der Rechtevergabe in der Domäne ist, was jetzt allerdings auszuschließen ist da wir den Benutzer kurzzeitig Admin Rechte verpasst hatten!
Wir sind so langsam am Ende unseres Wissens!
So dann überrascht mich mal mit euren Ideen!
Liebe Grüße
Daniel
wir haben folgendes Problem mit einem USB Stick:
Wir schließen das Gerät am PC es wird auch "erkannt" (sieht so aus, dass das Symbol für "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste angezeigt wird).
Das Problem besteht allerdings darin, dass der USB Stick nicht unter dem Arbeitsplatz aufgelistet wird!
Am Anfang dachten wir noch das es ein Problem mit der Rechtevergabe in der Domäne ist, was jetzt allerdings auszuschließen ist da wir den Benutzer kurzzeitig Admin Rechte verpasst hatten!
Wir sind so langsam am Ende unseres Wissens!
So dann überrascht mich mal mit euren Ideen!
Liebe Grüße
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70607
Url: https://administrator.de/contentid/70607
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung nach, welchen Laufwerksbuchstaben der Stick hat. Ich vermute stark, dass dieser einem bereits im Computer vorhandenem Laufwerk enstpricht. Somit kannst Du den Stick im Explorer dann nicht sehen.
Du mußt dann dem Stick einfach nur einen anderen Buchstaben geben. Das kannst Du in der Datenträgerverwaltung erledigen.
Gruß
Jens
Du mußt dann dem Stick einfach nur einen anderen Buchstaben geben. Das kannst Du in der Datenträgerverwaltung erledigen.
Gruß
Jens