USB Sticks funktionieren nicht mehr bisherige Beiträge schildern eion anderes Problem
Hallo Leute
ich habe in unsrer Schule 26 identische Rechner (ShuttleX). Die sind zwar nicht der Hammer laufen aber ganz ok. Diesen Sommer habe ich die ganze Schule auf DC umgestellt, funktioniert alles wunderbar, bis auf die Tatsache das an diesen 26 Rechner kein USB stick oder Digicams funktionieren. Das ganze läuft unter WINXPSP2 alles frisch und upgedatet. Die USB Ports sind vor der umstellung tadellos gelaufen! Im Detail sieht das so aus, dass Windows beim einstecken eines USB Sticks nett läutet (Dong) im Arbeitsplatz aber kein Laufwerk erscheint. Im Gerätemanager gibt es dann ein gelbes Fragezeichen "unbekanntes Gerät"- "USB Drive". Ich habe alles mögliche Versucht, auch diesen USBneutreiberinstallationstrick welcher im Netz kursiert. hatr nichts geholfen. System ist Virenfrei und neu aufgesetzt.
Danke für Antworten!!
ich habe in unsrer Schule 26 identische Rechner (ShuttleX). Die sind zwar nicht der Hammer laufen aber ganz ok. Diesen Sommer habe ich die ganze Schule auf DC umgestellt, funktioniert alles wunderbar, bis auf die Tatsache das an diesen 26 Rechner kein USB stick oder Digicams funktionieren. Das ganze läuft unter WINXPSP2 alles frisch und upgedatet. Die USB Ports sind vor der umstellung tadellos gelaufen! Im Detail sieht das so aus, dass Windows beim einstecken eines USB Sticks nett läutet (Dong) im Arbeitsplatz aber kein Laufwerk erscheint. Im Gerätemanager gibt es dann ein gelbes Fragezeichen "unbekanntes Gerät"- "USB Drive". Ich habe alles mögliche Versucht, auch diesen USBneutreiberinstallationstrick welcher im Netz kursiert. hatr nichts geholfen. System ist Virenfrei und neu aufgesetzt.
Danke für Antworten!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39191
Url: https://administrator.de/contentid/39191
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Tag,
im Forum hat jemand mal ein "Tutorial" geschrieben:
aber ich denke dass das viel. bei dir nicht helfen wird.
Ich kenne zwar diesen "Treiberneuinstallatioinstrick" jetzt nich genau, aber du hast dann also schon versucht den Treiber neu zu installieren im Gerätemanager ja?!
Schreib mal was sich bisher getan hat,
gruß LordSealSound
im Forum hat jemand mal ein "Tutorial" geschrieben:
aber ich denke dass das viel. bei dir nicht helfen wird.
Ich kenne zwar diesen "Treiberneuinstallatioinstrick" jetzt nich genau, aber du hast dann also schon versucht den Treiber neu zu installieren im Gerätemanager ja?!
Schreib mal was sich bisher getan hat,
gruß LordSealSound
@Jon
also dass is mal ne gute Idee, ich kann mich nur anschließen, jetzt wo du es sagst is dass warscheinlich sogar der Punkt. Ich kenne so ein ähnliches Problem nach der Umstellung,
da lags dann auch an der Berechtigung.
also dass is mal ne gute Idee, ich kann mich nur anschließen, jetzt wo du es sagst is dass warscheinlich sogar der Punkt. Ich kenne so ein ähnliches Problem nach der Umstellung,
da lags dann auch an der Berechtigung.
Ein USB Stick belegt den nächsten freien Buchstaben nach den Festplatten. Wenn diese Buchstabe bereits durch ein Netzlaufwerk belegt ist wird der USB stick nicht eingebunden.
Beispiel: Festplatte C:\ und CD Rom D:\ dann bekommt der USB Stick E:\
Wenn aber E:\ schon mit einem Server verbunden ist klappt das nicht.
Gruß Rafiki
PS: Ich freue mich immer wieder wenn jemand im Forum kurz berichtet ob eine angebotene Lösung erfolgreich war oder auch nicht.
Beispiel: Festplatte C:\ und CD Rom D:\ dann bekommt der USB Stick E:\
Wenn aber E:\ schon mit einem Server verbunden ist klappt das nicht.
Gruß Rafiki
PS: Ich freue mich immer wieder wenn jemand im Forum kurz berichtet ob eine angebotene Lösung erfolgreich war oder auch nicht.