USB - WinXP
Hallo,
ich habe neuerdings Probleme mit dem USB-Anschluss meines MP3-Players unter WinXP Prof. Sobald ich den Stick an den USB-Port stecke wird er zwar erkannt, aber dann bekomme ich direkt einen blauen Bildshriem mit der Fehlermeldung
NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS
Anschließend will der Rechner neu booten, was aber daran scheitert, dass der Stick noch am USB-Port hängt und der Rechner noch bevor er Windows bootet nach Auflisten der IRQ-Tabelle und erkennen der IDE-CD-Laufwerke stehen bleibt. Entferne ich den Stick und Resete, dann geht's wieder.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Danke.......DerDude
ich habe neuerdings Probleme mit dem USB-Anschluss meines MP3-Players unter WinXP Prof. Sobald ich den Stick an den USB-Port stecke wird er zwar erkannt, aber dann bekomme ich direkt einen blauen Bildshriem mit der Fehlermeldung
NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS
Anschließend will der Rechner neu booten, was aber daran scheitert, dass der Stick noch am USB-Port hängt und der Rechner noch bevor er Windows bootet nach Auflisten der IRQ-Tabelle und erkennen der IDE-CD-Laufwerke stehen bleibt. Entferne ich den Stick und Resete, dann geht's wieder.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Danke.......DerDude
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9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallöchen,
vielleicht hilft Dir das weiter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;285089
Gruß Andreas
vielleicht hilft Dir das weiter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;285089
Gruß Andreas
Hallo,
Die meisten Blue Screens werden durch die Installation von Treibern erzeugt, die schon auf dem System vorhanden sind oder überflüssig sind. Wurde eine Software oder Treiber auf dem System installiert, kann es passieren, dass der WinXP Standardtreiber mit dem installierten Exemplar versucht auf ein und dem selben Port zuzugreifen.
Lösung:
1. Die Software oder den Treiber zu deinstallieren
In diesem Fall ist es möglich den Player als Wechseldatenträger (unter Arbeitsplatz) anzeigen zu lassen, so kann man direkt über Windows den MP3-Player bespielen.
2. Eine neuere Version des Treibers suchen
Im Internet nach aktueller Version der Software od. Treiber suchen (auf Windows XP Kompatibilität achten!).
3. ohne USB-Datenträger booten!
Tipp: WinXP hat von Haus aus Probleme mit USB-Geräten. Ich würde raten ein WinXP Update durchzuführen (Ohne das Update: lange Erkennungszeiten von Geräten oder keine Reaktion auf das angeschlossene Gerät).
Die meisten Blue Screens werden durch die Installation von Treibern erzeugt, die schon auf dem System vorhanden sind oder überflüssig sind. Wurde eine Software oder Treiber auf dem System installiert, kann es passieren, dass der WinXP Standardtreiber mit dem installierten Exemplar versucht auf ein und dem selben Port zuzugreifen.
Lösung:
1. Die Software oder den Treiber zu deinstallieren
In diesem Fall ist es möglich den Player als Wechseldatenträger (unter Arbeitsplatz) anzeigen zu lassen, so kann man direkt über Windows den MP3-Player bespielen.
2. Eine neuere Version des Treibers suchen
Im Internet nach aktueller Version der Software od. Treiber suchen (auf Windows XP Kompatibilität achten!).
3. ohne USB-Datenträger booten!
Tipp: WinXP hat von Haus aus Probleme mit USB-Geräten. Ich würde raten ein WinXP Update durchzuführen (Ohne das Update: lange Erkennungszeiten von Geräten oder keine Reaktion auf das angeschlossene Gerät).
hallo,
habe ein sehr ähnliches problem.
hast du deines mitlerweile lösen können? abgesehen, von der umstöpsel-geschichte !
ich habe bisher noch keine lösung für das problem gefunden.
es könnte aber eventuell am viren-wächter, an einer software firewall, oder einem virtuellen cd laufwerk (z.b. virtuellclonedrive) liegen. aber näheres weiß ich nicht.
mfg
roman
habe ein sehr ähnliches problem.
hast du deines mitlerweile lösen können? abgesehen, von der umstöpsel-geschichte !
ich habe bisher noch keine lösung für das problem gefunden.
es könnte aber eventuell am viren-wächter, an einer software firewall, oder einem virtuellen cd laufwerk (z.b. virtuellclonedrive) liegen. aber näheres weiß ich nicht.
mfg
roman
Dass du keine Lust hast, dein ganzes System neu aufzusetzen, kann ich nur sehr gut verstehen.
Und wenn ich dir sage, dass ich mein System schon einmal neu aufgesetzt habe und der Fehler immer noch present ist, glaube ich, wird deine Lust dadurch sicherlich nicht weiter steigen
ich glaube allerdings weiterhin, dass es ein software problem ist. vor allem, jetzt, wo ich weiß, dass du ein neues board in deinem rechner drin hast und dennoch weiterhin mit dem fehler konfontriert wirst.
schade, dass man dazu von microsofts-seite her keine hilfestellung bekommt.
Naja, ich halte dich auf dem Laufenden, falls ich was dazu weiß ;)
Gruß
Roman
Und wenn ich dir sage, dass ich mein System schon einmal neu aufgesetzt habe und der Fehler immer noch present ist, glaube ich, wird deine Lust dadurch sicherlich nicht weiter steigen
ich glaube allerdings weiterhin, dass es ein software problem ist. vor allem, jetzt, wo ich weiß, dass du ein neues board in deinem rechner drin hast und dennoch weiterhin mit dem fehler konfontriert wirst.
schade, dass man dazu von microsofts-seite her keine hilfestellung bekommt.
Naja, ich halte dich auf dem Laufenden, falls ich was dazu weiß ;)
Gruß
Roman
Ich hab ma ein Tutorial zu USB verfaßt, könnt ja ma gucken...
hi alle hier,
nun ja die Fehlermeldung ist mir nicht gerade unbekannt. habe sie schon mehrfach an verschiedenen clients mit unterschiedlichster konfiguration unter xp erleben dürfen. mir fehlen hier aber noch ein paar angaben. gibt es hierzu keinerlei "stop - fehlermeldungen"??
wurde bei auftreten ein sogenanntes minidump erstellt?? - wenn ja sollte es im pfad : C:\windows\minidump zu finden sein. in dieser *.dmp datei sollte (wenn es nicht anders eingestellt wurde) standardmäßig ein kleines speicherabbild zu finden sein. d.h. hier wird all das als logfile gespeichert, was zum zeitpunkt des "system-absturzes" im ram stand. in vielen fällen läßt sich auch der grund für den absturz auslesen. allerdings nur mit entsprechenden tools, die kostenfrei bei microsft zur verfügung gestellt werden und natürlich ein wenig erfahrung bezugnehmend auf befehlszeilen in der dos eingabe konsole.
wenn du ein solches minidumpfile haben solltest bin ich gern bereit dieses zu analysieren - kostet hier natürlich nix.
ansonsten kann ich morgen mal in der firma nach meinen eigenen aufzeichnungen zu diesem thema nachschauen - ich weiß, daß ich dazu offizielle statements von microsoft habe - allerdings weiß ich net mehr, von welcher seite. technet oder ????
sanfte gr. ar
nun ja die Fehlermeldung ist mir nicht gerade unbekannt. habe sie schon mehrfach an verschiedenen clients mit unterschiedlichster konfiguration unter xp erleben dürfen. mir fehlen hier aber noch ein paar angaben. gibt es hierzu keinerlei "stop - fehlermeldungen"??
wurde bei auftreten ein sogenanntes minidump erstellt?? - wenn ja sollte es im pfad : C:\windows\minidump zu finden sein. in dieser *.dmp datei sollte (wenn es nicht anders eingestellt wurde) standardmäßig ein kleines speicherabbild zu finden sein. d.h. hier wird all das als logfile gespeichert, was zum zeitpunkt des "system-absturzes" im ram stand. in vielen fällen läßt sich auch der grund für den absturz auslesen. allerdings nur mit entsprechenden tools, die kostenfrei bei microsft zur verfügung gestellt werden und natürlich ein wenig erfahrung bezugnehmend auf befehlszeilen in der dos eingabe konsole.
wenn du ein solches minidumpfile haben solltest bin ich gern bereit dieses zu analysieren - kostet hier natürlich nix.
ansonsten kann ich morgen mal in der firma nach meinen eigenen aufzeichnungen zu diesem thema nachschauen - ich weiß, daß ich dazu offizielle statements von microsoft habe - allerdings weiß ich net mehr, von welcher seite. technet oder ????
sanfte gr. ar